Eigentlich lesen sich die frischen Geschäftszahlen des amerikanischen Sportartikelherstellers sehr gut. Die Anleger zeigten sich trotzdem nicht zufrieden.

Das Papier von Nike büßt um rund vier Prozent ein. Aktuell kostet der Kauf einer Nike-Aktie 74,40 Euro. Am Vortrag befand sich der Kurs mit über 77 Euro noch auf dem Niveau des 52-Wochen-Hochs. Trotz der Einbußen steht die Nike-Aktie im Jahresrückblick aber immer noch gut da. In der Rückschau der vergangenen 12 Monate lag das Tief bei gut 50 Euro. Demgegenüber konnte die Nike-Aktie seitdem rund 50 Prozent an Wert dazu gewinnen. Seit 2009 konnte die Nike-Aktie sogar um rund 700 Prozent zulegen.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Nike übertrifft Erwartungen

Trotzdem überrascht der aktuelle Kursverlust und ist womöglich eher auf Gewinnmitnahmen der Anleger als auf Enttäuschung über die Zahlen zurückzuführen. So weist der Sportartikelhersteller und stärkste Wettbewerber von Adidas für das vergangene Quartal eine Erlössteigerung um sieben Prozent auf insgesamt 9,6 Milliarden Dollar aus. Auch der Gewinn stieg auf 1,1 Milliarden Dollar an. Mit der Bilanz übertraf Nike die Prognosen der Analysten.

Der größte Wachstumsmarkt von Nike ist derzeit China, während es in der amerikanischen Heimat eher schwächelt. So konnte Nike allein in China 19 Prozent an Umsatz zulegen. Auch das Digitalgeschäft von Nike entwickelt sich gut. Nike-Vorstandschef Mark Parker sprach von einem „starken, gesunden Wachstum über das gesamte Portfolio hinweg“.

Starke Kursentwicklung bei Adidas

Die Aktie von Konkurrent Adidas konnte hingegen am heutigen Handelstag leicht zulegen. Der Kauf einer Adidas-Aktie kostet derzeit 210,30 Euro. Von seinem Jahreshoch ist der Sportartikler aus Herzogenaurach aber noch ein Stück entfernt. Das bezifferte sich am 6. März 2019 auf 217,60 Euro. Unter Strich hatten Anleger von Adidas in den vergangenen Jahren allerdings einigen Grund zur Freude. So lag der Wert einer Adidas-Aktie vor zehn Jahren noch bei rund 24 Euro. Wer also frühzeitig eingestiegen ist, konnte große Gewinne mitnehmen.

____________________________________________________________________________________

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.