Das Interesse an Kryptowährung wächst und wächst. Da einige ziemlich große Marken, Marktplätze und Zahlungsabwickler ihre Einführung von Krypto ankündigen, ist diese digitale Zahlungsmethode fest auf dem Radar von Einzelhändlern auf der ganzen Welt. Obwohl nicht jeder denkt, dass die Welt für Zahlungen in Kryptowährung bereit ist, wird es sicherlich schwieriger, die Auswirkungen zu ignorieren, die Krypto und die Blockchain-Technologie auf den E-Commerce haben könnten.
Egal, ob Sie ein E-Commerce-Händler sind, der gerade Ihre Zehen im Wasser dieser Strategien eintaucht oder Sie von der Idee eines fantastischen Prozesses überzeugt sind und untersuchen, wie Sie sie in Ihrem Online-Shop akzeptieren, ist es wichtig, diesen Trend im Auge zu behalten.
Eine Kryptowährung ist eine auf komplexer Verschlüsselung basierende digitale Zahlungsform, die direkt zwischen ihren Nutzern gegen Waren und Dienstleistungen ausgetauscht werden kann. In Anlagekreisen wird es als Vermögenswert mit variablem Wert und nicht als Bargeld mit festem Wert angesehen. Einer der wichtigsten Vorteile von Kryptowährungen ist, dass sie dezentralisiert sind. Mit anderen Worten, sie werden nicht wie traditionelle Währungen von einer zentralen Behörde (wie Banken und Regierungen) kontrolliert. Stattdessen werden Transaktionen von einem Netzwerk aus Tausenden von Computern ohne zentralen Server verifiziert.
Die Kryptowährung, mit der sie alle begannen, Bitcoin, wurde 2009 geschaffen, um den Finanzsektor zu dezentralisieren. Bis 2011 war es die einzige Kryptowährung, die in Betrieb war.
Heute sind weltweit mehrere Arten von Kryptowährungen verfügbar, obwohl Bitcoin das bemerkenswerteste Modell in der digitalen Nutzung bleibt und die Märkte als größte Kryptowährung beherrscht.
Aufstieg der Kryptowährung im E-Commerce
Kryptowährungen infiltrieren bereits die E-Commerce-Branche und sorgen für Begeisterung bei Einzelhändlern und Verbrauchern. Könnte die kommerzielle Nutzung angesichts einer wachsenden Zahl von Unternehmen, die digitale Währungen als Zahlungsmittel verwenden, bald zum Standard werden?
Eine aktuelle Ankündigung des Zahlungsriesen Paypal legt dies sicherlich nahe. Ende März 2021 startete das Unternehmen Checkout with Crypto. Diese Funktion ermöglicht es seinen Kunden, nahtlos Krypto-Coins (Bitcoin, Litecoin, Ethereum oder Bitcoin Cash) zu verwenden, um bei Millionen von Online-Händlern zu bezahlen. Vergessen wir nicht, dass CashApp auch Bitcoin-Zahlungen in seine App integriert.
Auch der Online-Marktplatz eBay hat vor einigen Wochen signalisiert, dass er offen für die Möglichkeit ist, künftig Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Sogar der Social-Media- und Technologieriese Facebook bestätigte kürzlich Pläne, seine neue Kryptowährung Diem später im Jahr 2021 auf den Markt zu bringen.
Mehrere Einzelhändler nutzen Kryptowährungen als offizielles Zahlungsmittel, darunter der Tech-Riese Tesla und das Online-Reisebüro Expedia. Finanz-Startups, Unternehmensorganisationen, Devisenmakler, Online-Shops, Schönheits- und Modeunternehmen weltweit setzen täglich zunehmend Kryptowährungen ein.
Die Rolle von Bitcoin und Kryptowährung auf dem Online-Glücksspielmarkt kann nicht genug betont werden. In Online-Casinos wie Betnero findet eine zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungen statt, und viele Spieler sind daran interessiert, verschiedene Arten von Kryptowährungen zu verwenden, wenn es um Online-Sportwetten und das Platzieren von Wetten auf Casinospiele geht. Dies liegt daran, dass Kryptowährungen bei Ein- und Auszahlungen eine bedeutende Rolle spielen.
Die Vorteile, die Kryptowährungen bieten, werden nicht nur von Spielern, sondern auch von Online-Casino-Betreibern genossen. Die Kryptowährungs- und Blockchain-Technologie verfügt über eine ausgeklügelte Verschlüsselung. Sie müssen sich daher keine Sorgen über den Verlust von Geldern machen. Außerdem erhöht die Dezentralisierung die Glaubwürdigkeit und Transparenz. Abgesehen von der schnellen Transaktionsverarbeitungszeit erhebt Kryptowährung im Gegensatz zu herkömmlichen Transaktionen keine oder nur geringe Transaktionsgebühren.
Kryptowährungen verbessern die Unabhängigkeit des Online-Casinos von einigen externen Faktoren. In Bezug auf das Glücksspiel bieten Kryptowährungen die Garantie für Fairplay in den Augen der Öffentlichkeit. Wenn Sie die Statistiken für verschiedene Arten von Kryptowährungen oder andere Casino-Anfragen genau analysieren, werden Sie ein erhöhtes Interesse bei Tausenden von Personen feststellen. Kryptowährungs-Casinos und -Spiele sind vor kurzem erschienen, aber sie haben sich bereits in die Menge verliebt und eine Art Fanclub geschaffen, der Online-Casinospiele für Fiatgeld ablehnt.
Wie Kryptowährungen den E-Commerce beeinflussen
In den letzten Jahren wurde sehr deutlich, dass E-Commerce nicht nur die Gegenwart ist, sondern auch die Zukunft sein kann. Die einfache Suche nach Produkten, deren Kauf von zu Hause aus und der Kauf mit einem einzigen Klick ist ein großer Vorteil. Die Websites dieser Online-Shops erhalten jedoch eine neue Variable in ihren Zahlungsmethoden: Kryptowährungen.
Kryptowährungen sind zu einer sicheren Alternative zu traditionellem Geld geworden. So sehr, dass einige Studien darauf hindeuten, dass zwischen 2025 und 2027 50 % der Weltwirtschaft durch digitale Währungen abgedeckt sein werden.
Virtuelle Währungen und E-Commerce haben eines gemeinsam: Sie sind der Schlüssel zur Zukunft. Aus diesem Grund schaffen sie nach und nach eine Synergie, die bei Unternehmen zu sehen ist, die bereits Kryptowährungen als Zahlungsmittel einsetzen. Immer mehr Unternehmen nutzen die Vorteile der Blockchain-Technologie, um Lösungen auf Basis dieser Art des Handels zu entwickeln.
Der Einfluss von Bitcoin auf den E-Commerce war erheblich. Es hat einen neuen Weg eröffnet, um Transaktionen und Einkäufe mit einem einzigartigen universellen Wert zu tätigen. Kurz gesagt, Kryptowährungen sind zu einem weiteren Teil des E-Commerce-Prozesses geworden.
Kryptowährung könnte die Antwort für E-Commerce-Händler sein, die ihren Marktanteil ausbauen und ihren Kunden gleichzeitig eine schnellere und bequemere Möglichkeit bieten möchten, Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen. Obwohl einige Leute der Mainstream-Akzeptanz von Kryptowährung und ihren Auswirkungen auf den E-Commerce skeptisch gegenüberstehen, deuten Anzeichen aus der gesamten Einzelhandelsbranche auf ihre zunehmende Akzeptanz und Nutzung hin.
Folgen Sie uns auf Google News