Die Krypto- und NFT-Branche weist einen engen Bezug zur Meme-Szene auf, wie uns das vielversprechende Glücksspiel-Projekt Lucky Block einmal mehr vor Augen führt. Auf der offiziellen Homepage der Krypto-Lotterie kündigen die Entwickler ein Gewinnspiel an, das es wahrlich in sich hat – und erlauben sich dabei einen Spaß.

Weshalb der Hauptgewinn des NFT-Gewinnspiels ausgerechnet ein Lamborghini Aventador ist und welche weiteren Verbindungen es zwischen Internet-Memes und Non-fungible Tokens gibt, erklären wir in diesem Artikel.

Von NFT Memes inspiriert: großes Gewinnspiel von Lucky Block

Lucky Block zählt derzeit zu den aufstrebenden Krypto-Projekten, was auch die fulminante Kursrally des nativen LBLOCK-Tokens seit dem ICO im Januar 2022 untermauert. Dabei ruht sich die revolutionäre Krypto-Lotterie nicht auf dem aktuellen Erfolg aus, sondern arbeitet fleißig an weiteren Projekten, wie bspw. der bevorstehende Einstieg in die NFT-Branche verdeutlicht.

Tatsächlich bringt Lucky Block mit der “Platinum Rollers Club Collection” eine erste Kollektion an Non-fungible Tokens heraus, die insgesamt 10.000 Exemplare umfasst. Um die Aufmerksamkeit rund um die NFT-Kollektion zu erhöhen, hat sich das Team ein spektakuläres Gewinnspiel ausgedacht.

Unter den Besitzern der Lucky Block NFTs wird die Krypto-Lotterie einen waschechten Lamborghini Aventador im Wert von rund 400.000 USD verlosen. So lässt sich auch mit NFTs reich werden. Doch warum ausgerechnet ein Lamborghini, anstatt einfach einen Bargeld-Gewinn auszuschütten?

Einen Hinweis auf die kuriose Wahl des Hauptgewinns gibt es auf der offiziellen Webseite von Lucky Block: Mit der Überschrift “When Lambo…?” spielen die Verantwortlichen eindeutig auf ein Meme an.

Die Referenz gilt einem altbekannten Internet-Meme aus der Krypto-Community, in der über die überheblichen Erwartungen an Krypto-Investments gescherzt wird. Mit der Überschrift “ *2 seconds after buying crypto* “ zeigt das Bild einen Affen mit der Sprechblase “where lambo”.

Mit dem Meme witzelt die Community über naive Anleger, die sich von Investments in Kryptowährungen garantierten und schnellen Reichtum versprechen. Dass man auch mit Altcoins wie LBLOCK nicht in Sekundenschnelle vom Tellerwäscher zum Millionär wird, dürfte klar sein.

Nun möchte Lucky Block den schier unerreichbaren Traum, den dieses Meme verkündet, dennoch Realität werden lassen. Somit kann ein NFT-Besitzer tatsächlich innerhalb von Sekunden zum Lamborghini-Fahrer werden, was den Clou des gesamten Lucky Block Gewinnspiels widerspiegelt.

Krypto/NFTs und Memes – eine ewige Verbindung

Schon seit Anbeginn der Zeit sind Memes aus dem Sektor der Kryptowährungen bzw. NFTs nicht wegzudenken. Denken wir nur an Dogecoin, der milliardenschwere Meme-Altcoin mit dem berühmten Hunde-Image als Logo, so lässt sich der Einfluss von Internet-Gags auf die Krypto-Branche nicht vertuschen.

Auch im aufstrebenden NFT-Geschäft spielen Memes eine wesentliche Rolle. Zum einen erregen die lustigen Bilder die Aufmerksamkeit der Community auf sozialen Plattformen wie Reddit, Twitter, Instagram oder YouTube, indem Non-fungible Tokens als kontroverses Diskussionsthema aufgegriffen werden.

Zum anderen werden Memes jedoch auch als Motiv für die Erstellung von erfolgreichen NFT-Kollektionen genutzt. Beispielsweise ging am 5. März 2021 das legendäre Trollface als Non-fungible Token für sagenhafte 69.000 USD, ein Bild der berühmten Grumpy Cat hingegen für über 78.000 USD über die Bühne.

Den Rekord für das teuerste Meme-NFT hält aktuell das am 19. Februar 2021 verkaufte Nyan Cat NFT. Ganze 300 ETH, damals mehr als 587.00 USD (heute ca. 740.000 USD), zahlte der Käufer für das Kunstwerk an den Erfinder der Regenbogen-Katze Chris Torres.

Dass man auch ohne ein Meme als NFT zu verkaufen ein Lamborghini-Fahrer werden kann, möchte Lucky Block mit dem außergewöhnlichen Gewinnspiel untermauern. Somit könnte Lucky Block selbst zu den besten Meme Coins aufsteigen.

Wie man LBLOCK-Tokens kaufen kann, um an der NFT-Auktion teilnehmen zu können, erklären wir in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung im späteren Verlauf dieses Artikels.

Was ist Lucky Block (LBLOCK)?

Bevor man in LBLOCK investiert, sollte man sich zunächst grundlegend über Lucky Block informieren. Die Krypto-Lotterie verspricht nämlich ein hohes Maß an Transparenz, was im Bereich des Online-Glücksspiels oftmals zu kurz gerät.

Sollte man Lucky Block jetzt kaufen oder nicht? Ist es sinnvoll jetzt Lucky Block zu kaufen?

Als Projekt basierend auf der Binance Smart Chain können Besitzer von nativen LBLOCK-Tokens an regelmäßigen Losziehungen teilnehmen, bei der ausnahmslos jeder Nutzer gewinnt. Insgesamt 70 % des Topfs gehen an einen Hauptgewinner, 10 % an gemeinnützige Zwecke, 10 % an das Lucky Block Netzwerk für Marketing-Zwecke sowie 10 % auf die restlichen Teilnehmer aufgeteilt wird.

Aufgrund der zugrunde liegenden Blockchain-Technologie bietet Lucky Block entsprechend ein hohes Maß an Transparenz und Sicherheit, da jegliche Aktionen auf der Blockchain gespeichert werden. Somit stellt sich Lucky Block als seriöse und Community-orientierte Alternative zu herkömmlichen Online-Glücksspielen dar, was zum erfolgreichen Start der hauseigenen Kryptowährung geführt hat.

  • binancecoin
  • BNB
    (BNB)
  • Preis
    $727.62
  • Marktkapitalisierung
    $106.03 B

Anleitung: So kann man LBLOCK-Tokens einfach kaufen

Um an der Auktion der ersten NFT-Kollektion von Lucky Block teilnehmen zu können und sich eine Chance auf den Lamborghini zu sichern, müssen Interessenten zuvor LBLOCK-Coins im Wert von 1.000 USD halten. In dieser Anleitung erklären wir, wie man in nur drei simplen Schritten Lucky Block Tokens kaufen kann.

1.    Schritt: auf PancakeSwap begeben

Für den Kauf der LBLOCK-Coins nutzen wir die dezentralisierte Börse PancakeSwap, bei der sich zahlreiche Kryptowährungen einfach tauschen lassen. Der Vorteil der transparenten Exchange ist vor allem, dass hier keine Anmeldung notwendig ist.

Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button gelangen wir ohne Umwege auf die PancakeSwap-Seite von Lucky Block:

 

2.    Schritt: Wallet verbinden

Im zweiten Schritt verbinden wir unser Wallet mit PancakeSwap, auf dem sich bereits die Krypto-Tokens befinden, gegen die wir LBLOCK-Coins tauschen möchten (wir empfehlen Binance Coins, da auch die Transaktionsgebühren in dieser Kryptowährung abgebucht werden).

Dazu klicken wir auf die Schaltfläche “Connect Wallet”, welche sich oben rechts auf der Seite befindet. Nun wählen wir daraufhin aus sämtlichen Anbietern wie Metamask, Trust Wallet oder WalletConnect unser gewünschtes Krypto-Wallet aus – danach können wir bereits mit dem Kauf fortfahren.

PancakeSwap Wallets

3.    Schritt: Lucky Block bei PancakeSwap kaufen

Im letzten Schritt schließen wir den Kauf von Lucky Block ab, indem wir zunächst die Anzahl an gewünschten LBLOCK-Coins eingeben. Ferner geben wir an, gegen welche Krypto-Tokens wir LBLOCK tauschen wollen – hier wählen wir die Kryptowährung aus, die sich bereits auf dem zuvor verknüpften Wallet befindet. Lucky Block Preis PancakeSwap

Im Anschluss können wir die Transaktion mit einem Klick abschließen, woraufhin wir erfolgreich Lucky Block Tokens gekauft haben.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.