Aus der Ripple Community gibt es den Vorstoß ein neues Logo für XRP zu suchen, damit sich die Kryptowährung XRP besser vom Unternehmen Ripple Labs absetzen kann.
Bei Ripple muss zwischen dem Unternehmen Ripple Labs und der dazugehörigen Kryptowährung XRP unterschieden werden. Zwar wird XRP auch häufig als Ripple bezeichnet, gemeint ist dabei dann aber nicht das Unternehmen Ripple. Um diese Unterscheidung jetzt noch deutlichen zu machen, sucht die Ripple Community derzeit ein eigenes Logo für XRP.
Der Vorstoß ein eigenes XRP Logo zu suchen wird auch von Ripple Labs unterstützt, obwohl die Initiative nicht von ihnen ausging. Derzeitiger Favorit ist das Logo was stark an ein in der Mitte offenes X erinnert. Die beiden Seiten sollen dabei stellvertretend dafürstehen, dass mit XRP Transaktionen gesendet und empfangen werden können.
Darüber hinaus gibt es aber auch noch andere Vorschläge eines XRP Logos. Ebenfalls viele Fürsprecher hat ein Logovorschlag, der an ein X mit einem angehängten Bogen erinnert. Über Github konnten Designer noch weitere Vorschläge einreichen. Die Community soll dann darüber entscheiden welches XRP Logo das Beste ist und dieses soll dann genommen werden.
Vorstellbar ist mit dem neuen Logo dann auch, dass es als Unicode übernommen wird, ähnlich wie schon das ₿ von Bitcoin. Jeder der will kann mit abstimmen. Auf der Seite xrpsymbol.com könnt ihr euch die Entwürfe anzeigen lassen und euren Favoriten auswählen.
Noch bis 7. Juni habt ihr Zeit abzustimmen. Anschließend werden die besten 3 Entwürfe noch einmal überarbeitet und zwischen den 3 wird dann der Gewinner ausgewählt.
Ripple ist derzeit die 3 größte Kryptowährung der Welt mit einer Marktkapitalisierung von 26 Milliarden US Dollar. Der Kurs von Ripple steht häufig in der Kritik, weil zwar sehr viele Banken die Ripple Technologie von Ripple Labs einsetzen, die wenigsten dabei allerdings XRP nutzen.
Wer noch kein Ripple besitzt kann die Kryptowährung bei Binance gegen Bitcoins kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei unserem Testsieger eToro erwerben. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen (BTC, ETH, IOTA, etc.) bei einem besonders aufstrebenden Broker, nämlich Libertex zu handeln.
*Ihr Kapital unterliegt einem Risiko
Folgen Sie uns auf Google News