Das Anfang des Jahres 2018 gegründete Blockchain-Entwicklungsunternehmen BlockBastards plant die Einführung von Qudo. Bei Qudo handelt es sich um einen Proof-of-Gameplay-Belohnungsmechanismus. Über Qudo ist die Integration von tokenbasierter Funktionen bei Unity-Gaming-Engine möglich.
Qudo ermöglicht die Belohnung mit Kryptowährungen
Qudo erleichtert die Einbindung von Kryptowährungen in die Spieleaktivität. In den letzten 12 Monaten liefen 3,3, Milliarden Spiele auf der Unity Plattform. Ferner ist auch die Telos Foundation nun eng mit BlockBastards in Kontakt, da Qudo auf der Telos-Blockchain läuft.
Die Kooperation der Unternehmen erweitert den Markt der Blockchain-Spiele für die Nutzer. Bisher gab es in diesem Bereich für Gaming-Fans noch nicht allzu viel Auswahl.
In einer Pressemitteilung vom 22. April erklärt João Abrantes, Geschäftsführer von BlockBastards: „Wir sehen viele sogenannte ‚Blockchain-Spiele‘ auf den Markt kommen, bei denen das Gameplay hauptsächlich unter Berücksichtigung von Kryptowährungsspekulationen entwickelt wird und pure Freude danach kommt. […] Wir haben bereits auf traditionellen Gaming-Plattformen gesehen, dass Releases mit In-Game-Kreditsystemen in der Regel das meiste Geld verdienen. Jetzt wird es noch leistungsfähiger sein, diese Art von Funktionen in der Kette mit Qudo anzubieten.“
Eine neue Schnittstelle zwischen Blockchain und Gaming
BlockBastards hat sich mittlerweile im Bereich der Blockchain-basierten digitalen Produkte im Krypto-Gaming-Bereich einen Namen gemacht. Auch Suvi Rinkinen, CEO der Telos Foundation, äußerst sich positiv zur Kooperation: „Wir freuen uns sehr, dass Qudo zu Telos kommt und seine Stärke als Gaming-Plattform erweitert. Das System, das sie erstellen, bietet so viele Vorteile, einschließlich seines Potenzials als völlig neue Möglichkeit für Entwickler, Geld für die von ihnen erstellten Spiele zu verdienen.“
Das White Paper für das Projekt ist für Mai geplant. Dann wird sich zeigen, ob die Mikrotransaktionen im Blockchain-Gaming-Bereich ausreichen, um ausreichend finanzielle Anreize für die Spieler zu bieten.
Folgen Sie uns auf Google News