Wie es in einer offiziellen Mitteilung vom 29. April heißt, wird NEO 3.0 als Blockchain-Netzwerk neu eröffnet, allerdings müssen Nutzer ihre bestehenden Token gegen neue eintauschen.

Erik Zhang, Mitbegründer und Kernentwickler der chinesischen Blockchain-Plattform, sagte, dass die neue Chain, welche aus einem wiederum neuen Genesis-Block entstanden ist, notwendig sei. So gibt es nämlich mehrere architektonische Verbesserungen der Leistung und Stabilität von NEO (NEO), die nicht mit der aktuellen Blockchain kompatibel sind.

Laut der Mitteilung sollen vor dem Start des Mainnet alle Daten- und Transaktionsdatensätze zu NEO 3.0 migriert sowie parallele Entwicklungszweige eingerichtet werden. Außerdem fügte NEO hinzu, dass auch ein Übergang zu dezentralen Apps (DApps) geplant sei, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, weiter DApps zu entwickeln, da auch hier die meisten neuen Funktionen eher rückwärtskompatibel seien.

Zhang erklärte, dass das Upgrade die Geschwindigkeit und Stabilität von NEO maßgeblich erhöhen und somit für den kommerziellen Einsatz im großen Maßstab geeignet machen würde. Bis zum zweiten Quartal 2020 soll das neue Netzwerk komplett fertig sein, außerdem soll bis zum Juni diesen Jahres ein Testnetz für die breite Masse auf den Markt kommen, bei dem alle neuen Funktionen ausgetestet werden können. Weiters fügte er hinzu:

„Wenn wir sagen, dass NEO 3.0 für den kommerziellen Einsatz im großen Maßstab geeignet sein wird, sprechen wir von der Möglichkeit, große Anwendungen mit Blockchain-Technologie auszuführen. In Zukunft möchten wir, dass Anwendungen wie YouTube, Alipay und Gaming-Riesen, wie etwa Tencent und Blizzard, auf Blockchain laufen. NEO 3.0 wird es diesen großen Unternehmen ermöglichen, genau das zu tun.“

Im Februar hat NEO ein neues Büro in Seattle eröffnet, bei dem der ehemalige Microsoft-Manager John deVadoss an der Spitze steht.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
    • Answer
      Im ersten Satz wird direkt auf die ursprüngliche Mitteilung inklusive Link verwiesen.
      Raphael
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.