Es ist ein harter Kampf auf den hinteren Plätzen der Top 20 Kryptowährungen. Die Altcoins auf den Plätzen 18 bis 22 – ChainLink, NEO, IOTA, Tezos und OKB liegen nur gut 100 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung auseinander. Gemessen am Gesamtkapital im Kryptomarkt von rund 280 Milliarden Dollar ist das nur ein Wimpernschlag.
Unter den genannten Altcoins weist neben OKB derzeit NEO die beste Kursentwicklung auf. So steht in der Sieben-Tage-Rückschau ein Wachstum von knapp 14 Prozent zu Buche. Die Marktkapitalisierung ist binnen der vergangenen 24 Stunden um 8,5 Prozent bzw. rund 70 Millionen Dollar auf nun insgesamt 865 Millionen Dollar angewachsen.
Der NEO-Kurs steht derzeit bei 12,27 Dollar. Das ist allerdings nicht der höchste Wert der vergangenen sieben Tage. Am 20. Juli erreichte NEO sein Wochenhoch von 13,88 Dollar. Dem positiven Wochentrend steht ein Kursverlust für die vergangenen 30 Tage gegenüber. So fiel NEO zwischen dem 25. Juni und dem 25. Juli um mehr als 20 Prozent.
66 Prozent Wachstum seit Januar
Deutlich besser sieht es in der Betrachtung des Gesamtjahres aus. NEO-Anleger dürfen sich über einen Kursanstieg von 66 Prozent freuen. Es hat sich also gelohnt NEO frühzeitig in diesem Jahr in seine Wallet zu legen.
Dank der guten Entwicklung kann NEO derzeit mit IOTA eine der meistgelobten Kryptowährungen am Markt auf Distanz halten. IOTA liegt derzeit gut 20 Millionen Dollar hinter NEO auf Platz 20. IOTA präsentiert sich dabei dieses Jahr weit weniger bullish als viele andere Kryptowährungen. Im Gegenteil, IOTA hat seit dem Jahresbeginn sogar an Wert eingebüßt. So stand der IOTA-Kurs am 1. Januar noch bei 0,35 Dollar und hat seitdem knapp 15 Prozent an verloren. Anderseits bietet IOTA dank seines niedrigen Niveaus aber vielleicht auch noch besondere Investmentchancen für Anleger.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.
_____________________________________________________________________