Der Altcoin NEM (XEM) konnte in der vergangenen Handelswoche mächtig zulegen. Der Kurs stieg in der Sieben-Tage-Rückschau um mehr als 80 Prozent an. Damit hat sich die Kryptowährung in die Top 20 der wertvollsten Coins vorgeschoben.

In wenigen Stunden 40 Prozent gestiegen

Aktuell steht der Kurs von NEM bei 0,086 US-Dollar. Besonders stark stieg der Altcoin in der Nacht (MEZ) von Mittwoch auf Donnerstag. Innerhalb weniger Stunden ging es von 0,072 auf 0,102 Dollar nach oben, was einem Zuwachs von über 40 Prozent entspricht. Der Wochenzuwachs fällt sogar doppelt so hoch aus.

Keine Kryptowährung in den Top 20 konnte auch nur annähernd ein solch starkes prozentuales Wachstum verzeichnen wie NEM. Dabei ist im 80-Prozent-Anstieg schon der kleine Einbruch mitgerechnet, den NEM innerhalb der letzten 24 Stunden hinnehmen musste. Der Kurs fiel um knapp 4,5 Prozent und konnte sich damit dem allgemeinen Stimmungsbild am Kryptomarkt nicht entziehen.
Jedoch fiel der Einbruch in den letzten Stunden bei manch anderer Kryptowährung der Top 20 noch deutlich stärker aus. Top-Coins wie Bitcoin, XRP, Bitcoin Cash oder Stellar fielen um zehn Prozent oder mehr.

Bei der Marktkapitalisierung konnte NEM inzwischen die Marke von einer dreiviertel Milliarde Dollar knacken und hat ein Polster auf den Altcoin NEO auf Platz 21 aufgebaut. Der Vorsprung beträgt derzeit knapp 60 Millionen Dollar.

2000 Prozent vom Höchststand entfernt

NEM hat damit ein Niveau erreicht, auf dem sich die Kryptowährung zuletzt im November 2018, also vor über einem halben Jahr befand. Besonders freuen dürfen sich Anleger, die im Februar dieses Jahres Geld in NEM investiert haben. Von 0,035 Dollar ging es bis heute um bemerkenswerte 140 Prozent nach oben.

Das Allzeithoch von NEM datiert aus dem Januar 2018. Damals kletterte NEM auf eine Marke von 1,87 Dollar je Coin. Davon ist NEM aktuell noch über 2000 Prozent entfernt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.