Werbung
Luckyblock Banner

Für die Kryptowährung NEM läuft es im März 2019 äußerst erfolgreich. Seit knapp vier Wochen geht es fast stetig bergauf. In den vergangenen Stunden gab es einen besonderen Schub.

NEM (XEM) nimmt Kurs auf die Top 20 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Seit dem 5. Mai 2019 kennt der Coin nur eine Richtung: nach oben. Aktuell bringt es der Altcoin auf eine Marktkapitalisierung von 496 Millionen Dollar. Die halbe Milliarde ist in greifbarer Nähe. Der positive Trend von NEM spiegelt sich in einem Handelsvolumen von 20,66 Millionen Dollar binnen der letzten 24 Stunden wieder.

Derzeit kostet ein Coin von NEM 0,055 US-Dollar. Anfang des Monats lag der Wert noch bei 0,04 Dollar. Der Kursanstieg beträgt damit bis heute 37,5 Prozent.

ETC auf den Fersen, dickes Polster auf Zcash

Mit seiner erfreulichen Entwicklung steht die Kryptowährung unmittelbar vor dem Eintritt in die 20 wertvollsten Kryptowährungen. NEM profitiert dabei auch von der schwachen Performance von Ethereum Classic (ETC) in der Sieben-Tage-Rückschau. So verlor ETC, derzeit auf Platz 20 im Krypto-Ranking, in diesem Zeitraum leicht an Wert, während NEM elf Prozent hinzugewinnen konnte.

Beim Kapitalwert liegen zwischen den beiden Altcoins nur noch 40 Millionen Dollar. In Krypto-Sphären nicht mehr als ein Wimpernschlag. Sollte der Trend von NEM anhalten, scheint ein Platztausch nur noch eine Frage der Zeit.

new TradingView.MediumWidget(
{
„container_id“: „tv-medium-widget“,
„symbols“: [
„POLONIEX:XEMUSD|1m“
],
„greyText“: „Quotes by“,
„gridLineColor“: „#e9e9ea“,
„fontColor“: „#83888D“,
„underLineColor“: „#dbeffb“,
„trendLineColor“: „#4bafe9“,
„width“: „1000px“,
„height“: „400px“,
„locale“: „de_DE“
}
);

Derweil konnte NEM dank des starken März sein Polster auf den Coin Zcash (ZEC) auf Platz 22 im Kryptoranking deutlich ausbauen. Fast 130 Millionen Dollar beträgt inzwischen der Vorsprung von NEM.

Das Kürzel NEM steht übrigens für „New Economy Movement“.  Die Kryptowährung zeichnet sich unter anderem durch ihre erweiterte Blockchain-Funktionalität und eine schnelle Generierung neuer Transaktionsblöcke aus.  Außerdem strebt NEM ein ausgeglicheneres Verteilungsmodell an. Die japanische Kryptowährung wurde am 31. März 2015 gestartet. Ihren historischen Höchststand erreichte NEM Anfang Januar 2018. Damals stiegt der Coin kurzzeitig auf einen Wert von 1,84 Dollar.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Photo: SimpleFX art by SimpleFX/Flickr

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Fragen und Antworten (3)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Anfang des Monats lag der Wert noch bei 0,40 Dollar. Müsste „0,04“ Dollar heissen.
    Thomas
    Reply
    • Answer
      ist korrigiert. Danke :)
      Raphael
      Reply
  2. Frage
    2 kleine Korrekturen: 1) NEM steht schon lange nicht mehr für „New Economy Movement“. 2) NEM ist keine japanische Kryptowährung, sondern eine Entwicklung eines internationalen Teams. In Japan ist NEMs Bekanntheitsgrad allerdings vergleichsweise hoch. Übrigens war NEM schon mal in den Top 5. Und da nach wie vor mit Hochdruck entwickelt wird (von immer noch demselben Kern-Dev-Team) und für 2019 das große technische Update namens „Catapult“ angekündigt ist, ist davon auszugehen, dass NEM bald wieder die Aufmerksamkeit bekommt, die das Projekt verdient.
    mixmaster
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.