Der Gründer des Social Media Netzwerks Twitter, Jack Dorsey, ermuntert die Krypto-Fans jetzt dazu Bitcoin zu sparen. Und zwar über den Zahlungsdienst Square. Hier können die Kunden jetzt vom Durchschnittskosteneffekt profitieren, wenn sie regelmäßig in die älteste Kryptowährung investieren.

Mit dem Bitcoin zur Altersvorsorge

Mit der Cash App, die zu Square gehört, können bisher jedoch nur Anleger aus den USA die neue Funktion nutzen. Entsprechend können die Kunden hier in regelmäßigen Abständen in die marktführende Kryptowährung investieren. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an beim günstigsten Preis zu investieren, sondern durch die Regelmäßigkeit des Investments Profit zu machen.

Am 18. Mai schrieb Jack Dorsey auf Twitter: „Sie können jetzt automatisch wiederkehrende Käufe von #bitcoin in @CashApp tätigen. Täglich, wöchentlich oder alle 2 Wochen. Und ändern Sie die Anzeige auf sats. #stackingsats.“

Mit Auto Invest bis zur Rente?

Theoretisch lässt sich die Funktion Auto Invest nicht nur für das langfristige Investment in die älteste Kryptowährung nutzen, sondern auch für die Anlage in Aktien. Hier reichen schon kleinere, aber regelmäßige Beträge, um eine Rendite einzufahren. Der Minimalbetrag für das regelmäßige Investment beträgt 10 US-Dollar.

Auf der Webseite der Cash App erfahren die Anleger: „Sie brauchen kein perfektes Timing, wenn Sie langfristig denken. Mit Auto Invest können Sie es festlegen und durch Mittelung der Dollarkosten vergessen. Dies ist ein Investitionsbegriff für den regelmäßigen Kauf kleiner Beträge im Laufe der Zeit. Durch die Verteilung der Einkäufe können Sie die Auswirkungen von Marktschwankungen minimieren.“

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.