Der Gründer des Social Media Netzwerks Twitter, Jack Dorsey, ermuntert die Krypto-Fans jetzt dazu Bitcoin zu sparen. Und zwar über den Zahlungsdienst Square. Hier können die Kunden jetzt vom Durchschnittskosteneffekt profitieren, wenn sie regelmäßig in die älteste Kryptowährung investieren.
Mit dem Bitcoin zur Altersvorsorge
Mit der Cash App, die zu Square gehört, können bisher jedoch nur Anleger aus den USA die neue Funktion nutzen. Entsprechend können die Kunden hier in regelmäßigen Abständen in die marktführende Kryptowährung investieren. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an beim günstigsten Preis zu investieren, sondern durch die Regelmäßigkeit des Investments Profit zu machen.
Am 18. Mai schrieb Jack Dorsey auf Twitter: „Sie können jetzt automatisch wiederkehrende Käufe von #bitcoin in @CashApp tätigen. Täglich, wöchentlich oder alle 2 Wochen. Und ändern Sie die Anzeige auf sats. #stackingsats.“
You can now do automatic recurring purchases of #bitcoin in @CashApp. Daily, weekly, or every 2 weeks. And change the display to sats. #stackingsats pic.twitter.com/kOlxQtkuwd
— jack (@jack) May 18, 2020
Mit Auto Invest bis zur Rente?
Theoretisch lässt sich die Funktion Auto Invest nicht nur für das langfristige Investment in die älteste Kryptowährung nutzen, sondern auch für die Anlage in Aktien. Hier reichen schon kleinere, aber regelmäßige Beträge, um eine Rendite einzufahren. Der Minimalbetrag für das regelmäßige Investment beträgt 10 US-Dollar.
Auf der Webseite der Cash App erfahren die Anleger: „Sie brauchen kein perfektes Timing, wenn Sie langfristig denken. Mit Auto Invest können Sie es festlegen und durch Mittelung der Dollarkosten vergessen. Dies ist ein Investitionsbegriff für den regelmäßigen Kauf kleiner Beträge im Laufe der Zeit. Durch die Verteilung der Einkäufe können Sie die Auswirkungen von Marktschwankungen minimieren.“