Der Milliardär und Investor Chamath Palihapitiya sprach in einem Interview mit CNBC über das enorme Potenzial, das Bitcoin mitbringe. Palihapitiya ist vor allem in den USA für seine Investments in Facebook und Slack bekannt. Als Investor hat der Finanz-Experte bereits großes Geschick bewiesen.
Palihapitiya über den Bitcoin
Der Social Capital CEO Palihapitiya hat sich schon des Öfteren begeistert von der ältesten Kryptowährung gezeigt. Der Pro-Bitcoin-Investor betonte in dem Gespräch mehrfach das große Potenzial der beliebten digitalen Kryptowährung. Für Palihapitiya könnte der Bitcoin die Macht haben Wohlstand und Vermögen auf ungeahnte Weise umzuverteilen.
In dem Interview erklärt er: „Und ehrlicherweise hoffe ich, dass du niemals deine Bitcoins komplett brauchen wirst. Denn dann wären wir wahrscheinlich in einem chaotischen Zustand. Käme es dennoch dazu, würden wir eine enorme Verteilung von Macht und Vermögen erleben.“
"I have no idea what they are talking about," says @Chamath on @tylerwinklevoss @cameron claiming @ElonMusk will devalue Gold. pic.twitter.com/8rXbal4BxG
— Squawk Box (@SquawkCNBC) October 6, 2020
Palihapitiya hat bereits investiert
Palihapitiya hat bereits im Jahr 2013 in Bitcoin investiert. Nach eigenen Angaben hat er im März dieses Jahres den niedrigen Preis genutzt, um sein Portfolio dahin gehend auszuweiten. Im Unchain Podcast erklärte der Investor, dass er 1% seines Portfolios in BTC hält. In dem Gespräch sagt er aber auch: „Wenn sich Ihre Bitcoin-Wette auszahlt, wird dies für die Welt katastrophal destruktiv sein. Dies hat enorme Konsequenzen für viele Menschen, die wir alle kennen und die sich darum kümmern, wer nicht in Bitcoin abgesichert wurde. Und so willst du fast nicht, dass es passiert.“
Für Palihapitiya geht der Erfolg des Bitcoins also mit dem Niedergang des aktuellen Finanzsystems einher. Im Jahr 2013 kaufte er 1 Million BTC, damals hatte die Coin einen Wert von 80 US-Dollar. Diese Investition hat sich ausgezahlt. Denn mittlerweile sind die Coins insgesamt 9 Milliarden US-Dollar wert. Wer ebenfalls in den Bitcoin investieren möchte, kann Bitcoin via PayPal kaufen.
Folgen Sie uns auf Google News