Für Krypto-Fans gibt es jetzt ein neues Schmankerl auf der Ethereum-Blockchain. Microsofts Cloud Plattform Azure arbeitet an neuen Token. Die neue Kryptowährung namens Azure Heroes wird allerdings aus nicht fungible Blockchain-Token bestehen.
Abzeichen auf der Ethereum Blockchain sammeln
Die Azure Heros sollen vor allem ein Anreiz für die Entwickler-Community darstellen. Denn jeder Token besteht nur in begrenzter Form. Einige der Münzen gibt es in 100-facher Ausführung, andere in 10.000-facher Ausführung. Die Token haben die Form eines Dachses (Englisch: Badger), was an das englische Wort Bage (Deutsch: Orden) erinnern soll.
In einer Mitteilung vom 4. Dezember heißt es zum Inclusive Leader Badger: „Der Dachs von Inclusive Leader hat dafür gesorgt, dass die Gemeinschaften und Veranstaltungen, an denen sie beteiligt sind, inklusiv sind, und einen Verhaltenskodex verabschiedet, der eine vielfältige Aufstellung von Rednern und Zuschauern fördert.“
Die Mission im Überblick
Des Weiteren heißt es in dem Artikel: „Unsere Mission ist es, technische Fachkräfte mit unterschiedlichem Hintergrund und in jeder Organisation dazu zu befähigen, mehr zu erreichen. In diesem Sinne haben wir etwas Einzigartiges geschaffen, das Sie dazu inspiriert, Azure zu erlernen, zu trainieren und darauf aufzubauen und gesundes und integratives Verhalten in der Community zu fördern.“
Microsoft Azure belohnt die Teilnehmer für ihre Beiträge, Coachings, Erstellen von Demos, Beispielscodes oder fürs Bloggen. Dabei halten die Engagement-Manager in der Azure-Entwickler-Community nach besonderen Errungenschaften Ausschau. Allerdings müssen die Teilnehmer sich selbst oder von einer anderen Person nominiert werden, um eine Auszeichnung zu erhalten. Die Azure Heroes erhalten die Gewinner dann über einen personalisierten QR-Code. Es dürfte einige Programmierer geben, die auf diese Weise in die Ethereum Blockchain investieren werden.