Wer in Microsoft Aktien investieren möchte, der muss hierfür aktuell 125,18 Euro je Wertpapier bezahlen. Damit notiert die Aktie nur knapp unterhalb des Allzeit-Hochs. Ein Ende der Microsoft-Rally ist jedoch noch längst nicht in Sicht. Ein Einstieg könnte sich immer noch erheblich lohnen – manche sind sogar der Auffassung, dass ein Aktiendepot ohne Microsoft unvollständig ist!

Microsoft Aktien Kursentwicklung beeindruckend

Vor ziemlich genau 10 Jahren betrug der Microsoft Aktien Preis etwa 17 Euro. Hätte man zu diesem Zeitpunkt 100.000 Euro in das aussichtsreiche Unternehmen investiert, dann könnte man sich nun über ein stattliches Vermögen in Höhe von 727.790 Euro freuen, wobei bei dieser Rechnung nicht einmal die Dividende berücksichtigt ist.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Das Microsoft Aktien Potential ist nach wie vor beeindruckend groß. Die Marktkapitalisierung beträgt rund 953,82 Milliarden Euro, womit Microsoft das derzeit wertvollste Unternehmen der Welt ist (auf Platz zwei rangiert Apple, gefolgt von Amazon).

[stock_market_widget type=”chart” template=”basic” color=”blue” assets=”MSF.MU” range=”5y” interval=”1d” axes=”true” cursor=”true” api=”yf”]

 

Microsoft Aktien Prognose – kein Ende in Sicht?

Der Blick auf die Zahlen und Fakten verdeutlicht, dass das Wachtums-Potential bei Microsoft nach wie vor erheblich ist. Die Umsätze konnten in den letzten Jahren fulminant gesteigert werden. 2018 betrug der Anstieg sagenhafte 23,25 Prozent, im Jahr 2019 ebenfalls beeindruckende 13,93 Prozent. Im gleichen Atemzug wurden auch die Dividenden-Ausschüttungen je Aktie konstant erhöht. Die Dividendenrendite betrug im Jahr 2018 satte 1,7 Prozent, weswegen Microsoft durchaus als Dividenden Aktie bezeichnet werden kann. Der Gewinn von Microsoft belief sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 39,24 Milliarden US-Dollar.

Das mittlere Kursziel der Analysten beträgt momentan 154,86 US-Dollar (aktueller Microsoft Aktien Preis in US-Dollar: 137,38). Diese Microsoft Aktien Vorhersage verdeutlicht, dass das Momentum durchaus für ein Investment spricht. Wer jetzt in Microsoft Aktien investieren möchte, der hat beste Chancen auf satte Renditen. Zur optimalen Streuung des Kapitals liegt es jedoch auf der Hand, auch andere Wertpapiere und Assets im Blick zu behalten.

 

Photo by Simon (Pixabay)

 

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.