- Memecoin-Markt boomt: Die Marktkapitalisierung stieg von 35 Milliarden $ auf fast 120 Milliarden $ und es gab massive Kursanstiege bei DOGE, PEPE und BONK.
- STARS revolutioniert Staking: Das MemeVault-Protokoll ermöglicht zentrales Staking von DOGE, SHIB und PEPE mit Renditen in der eigenen Kryptowährung STARS.
- Zusätzliche Renditen: STARS bietet Staking-Renditen von bis zu 399 %, wobei frühes Staking besonders attraktiv ist.
- Großes Interesse: STARS sammelte im Presale über 4,4 Millionen $ und stößt bei Krypto-Influencern wie Jakob Burry auf Zuspruch.
Memecoins erleben gerade eine regelrechte Explosion
Der Memecoin-Marktsektor hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Rallye erlebt. Während Bitcoin, angetrieben durch die Wahl von Donald Trump, auf neue Höchststände bei über 90.000 $ ansteigen konnte, schoss auch die Marktkapitalisierung der Memecoins um ein Vielfaches in die Höhe. Lag diese Anfang September noch bei circa 35 Milliarden $, erreichte sie in den letzten Tagen ein neues Allzeithoch bei fast 120 Milliarden $. Damit hat sich der Markt in den letzten zweieinhalb Monaten beinahe vervierfacht.
Dieser Aufschwung spiegelte sich auch in den massiven Kursanstiegen der Top-Coins wider. So konnte der größte Memecoin, DOGE, in den letzten 30 Tagen eine Rallye von 168 % verzeichnen und kratzte zwischenzeitlich bereits an der 0,40-$-Marke, dem höchsten Stand seit dem letzten Bullenmarkt. Auch der Frosch-Memecoin PEPE, der in diesem Bullenmarkt bereits zwei starke Rallyes erlebte, konnte eine weitere größere Kursbewegung initiieren, die ihn auf ein neues Allzeithoch bei 0,000024 $ katapultierte. Heute liegt PEPE zwar nur noch bei 0,00002 $, was jedoch immer noch beinahe einer Verdopplung des Kurses im monatlichen Vergleich entspricht.
Auch der Memecoin BONK konnte innerhalb des letzten Monats eine Kurssteigerung von 119 % verzeichnen, was für ihn ein neues Allzeithoch bei über 0,00005 $ bedeutete. Von diesem starken Aufschwung könnten vor allem neue Memecoin-Projekte profitieren, die sich noch in der Startphase befinden und vor ihrer ersten großen Rallye stehen. Wie gut ein Memecoin-Start derzeit verlaufen kann, zeigt das kürzlich gestartete Projekt Peanut the Squirrel (PNUT). Der Memecoin konnte aus dem Nichts eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde $ aufbauen und ein Allzeithoch bei knapp 2,5 $ erreichen, wodurch er direkt zu einem Top-10-Memecoin wurde.
Ein weiterer spannender neuer Memecoin, auf den viele Anleger nun ihr Augenmerk richten, ist STARS. Hierbei handelt es sich um einen neuen Memecoin, der noch so jung ist, dass er sich vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting in der sogenannten Presale-Phase befindet. In dieser Phase kann der Coin von Crypto All-Stars derzeit zum rabattierten Festpreis von nur 0,0015806 $ erworben werden. Auf diesem Weg konnte Crypto All-Stars innerhalb der letzten Wochen und Monate bereits über 4,4 Millionen $ an Initial-Funding einsammeln, was dem Projekt die notwendigen Mittel verschafft, um seine Vision zu realisieren.
STARS stellt jetzt spannende Investitionsoption dar
Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht nur um irgendeinen neuen Meme Coin, sondern die Entwickler wollen STARS-Investoren auch einen tatsächlichen Mehrwert bieten. Dafür möchten sie das Memecoin-Staking sozusagen revolutionieren. Bisher war es notwendig, jeden Meme Coin einzeln über unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Konditionen und Mechanismen zu staken, was sowohl kompliziert als auch zeitaufwändig war.
Crypto All-Stars möchte dies nun jedoch mit seinem eigenen MemeVault-Protokoll ändern. Das baut auf dem ERC-1155 Multi-Token-Standard auf und soll es erstmals ermöglichen, DOGE, SHIB, PEPE und Co. ganz einfach zentralisiert an einem Ort zu staken. Die Renditen, welche sich aus diesem Staking ergeben, sollen jeweils in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt werden.
STARS soll jedoch nicht nur eine Renditewährung sein, die abverkauft wird. Vielmehr ist die Höhe der Staking-Renditen, die sich mit DOGE und Co. verdienen lassen, auch daran gekoppelt, wie viele STARS-Coins Anleger in ihrem Wallet halten. Wenn es viele STARS-Coins sind, kann dies die Rendite um bis zu dem Dreifachen erhöhen, wodurch STARS sozusagen zu einem Rendite-Multiplikator wird. Das dürfte einen zusätzlichen Anreiz schaffen, STARS zu kaufen und zu halten, und somit Preisstabilität beziehungsweise Kursanstiege begünstigen.
Mit STARS-Staking lassen sich noch mehr Renditen verdienen
Zudem bietet STARS Anlegern eine weitere Renditemöglichkeit, da auch STARS selbst noch einmal für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 399 % gestaked werden kann. Allerdings wird die Höhe dieser Staking-Rewards mit der Zeit abnehmen, wenn mehr Anleger ihre Coins staken, was das frühe Staking besonders attraktiv machen dürfte.
Vom gesamten Supply der 42 Milliarden STARS-Coins sind dabei sogar 25 % der Coins für das Staking reserviert, während weitere 20 % für den Presale gesichert sind. Bisher wurden bereits über 1,8 Milliarden STARS-Coins gestaked. Das Projekt stößt nicht nur bei Privatanlegern, sondern auch bei Krypto-Influencern wie Jakob Burry auf großes Interesse. Der und andere Influencer wie Claybro gehen in ihren Crypto All-Stars-Prognosen davon aus, dass sich der Coin nach seinem offiziellen Börsenlisting noch einmal bis zu verzehnfachen könnte.
Bisher kann STARS ausschließlich über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget mit ETH, USDT, BNB oder Bankkarte erworben werden. Immer mehr Anleger interessieren sich für das STARS-Investment und den Kauf im Presale.
Folgen Sie uns auf Google News