Ein Mann mit einem breiten Lächeln blickt direkt in die Kamera. Im Hintergrund sind goldene Barren zu sehen. Im Vordergrund sind drei Logos von Kryptowährungen oder digitalen Assets dargestellt, die auf Wachstum hindeuten. Die Szene ist in einer warmen, orangen Farbpalette gehalten und vermittelt ein Gefühl von Erfolg.

Trotz der Tatsache, dass Hollywood und darüber hinaus bereits die Macht der KI erforscht haben, kann man nicht leugnen, dass es sich um einen Megatrend handelt – und jetzt kehrt die Welle auch auf den Kryptowährungsmarkt zurück. Mit dem Anstieg der Beliebtheit von KI-Agenten, wie sie von Binance-Gründer CZ auf Twitter eingeführt wurden, und dem Anstieg des Bedarfs an KI-basierten Projekten wird ein ganzer Korb von Token erneut mit Interesse erneuert. Die jüngste Kursentwicklung ist eine Erinnerung: KI-Münzen erleben ein frisches Erwachen.

Werbung
bitcoin hyper kaufen

CZ über KI-Begleiter: Ein Milliarden-Dollar-Markt in Arbeit

KI-Agenten sind eine riesige Chance, sagte Changpeng ‚CZ‘ Zhao in einer kürzlichen Erklärung:

  • Einige Nutzer sind schon bereit, für digitale Begleiter zu zahlen.
  • Es ist eine Mischung, die das Beste aus Blockchain, Dezentralisierung und KI herausholt.
  • KI-basierte Anwendungen könnten der neue Web3-Standard sein.

Damit macht CZ eine sehr klare Aussage für die Zukunft; Projekte in der Kryptoindustrie, die KI in bedeutender Weise in ihr Ökosystem integrieren, könnten von dieser Tatsache profitieren.

KI-Token-Markt

Ein Screenshot einer digitalen Tabelle mit verschiedenen Kryptowährungen wie Bittensor (TAO), NEAR Protocol, Internet Computer (ICP), Render (RNDR), Filecoin (FIL), Artificial Superintelligence Alliance (FET), Injective (INJ), The Graph (GRT), Theta Network und Virtuals Protocol. Die Tabelle zeigt deren Namen, Preise, prozentuale Änderungen über verschiedene Zeiträume (1h, 24h, 7d, 30d), das 24-Stunden-Handelsvolumen und eine Grafik der letzten 7 Tage.
Quelle: Coinmarketcap.com // Preisentwicklungen und Handelsvolumen im Überblick

Ein genauerer Blick auf die Zahlen zeigte, dass, obwohl der breitere Markt betroffen ist, KI-Token unzerbrechlich sind:

  • Artificial Superintelligence Alliance (FET): 3,67 % in 24 Stunden, 5,14 % über 7 Tage.
  • Render (RNDR): +3,14 % fällt weiterhin wöchentlich, macht aber gute Fortschritte im Spiel um Rohstoffe im GPU-Rendering.
  • The Graph (GRT): +0,55 % in 24 Stunden, immer noch hoffnungsvoll, dass die Nachfrage dieses Infrastrukturspiel für Datenindexierung höher treiben kann.
  • Injective (INJ): +0,32 % in 24 Stunden, geht die Konvergenz von DeFi und automatisierter KI an.

Während klassische Altcoins kämpfen, halten sich KI-Token wie Virtual Protocol und könnten sogar relative Stärke haben – ein starkes Zeichen für Händler, die nach zukünftigen Narrativen suchen.

Warum KI im Fokus steht?

Und es gibt Anzeichen dafür, dass dieser Trend der KI-Tokens hier bleiben könnte:

  • Narrative Kraft: KI ist eines der mächtigsten Narrative unserer Zeit und genießt breite gesellschaftliche Akzeptanz.
  • Synergien mit Web3: Smart Contracts, Handelsbots und On-Chain-Daten können enorm von KI profitieren.
  • Institutionelles Interesse: Unternehmen und Investoren sind an KI-gesteuerten Effizienzen und Skalierungen interessiert.
  • Hype & Adoption: Etwas wie ChatGPT hat vielen Menschen gezeigt, dass Massenadoption mit KI erreichbar ist – und Krypto-Projekte wetten darauf, dass dasselbe für sie passieren kann.

Es ist Konsolidierung auf ganzer Linie nach den letzten Monaten, aber endlich wird klar: KI-Token könnten die nächste Altcoin-Rotation anführen. Investoren betrachten sie nicht nur als spekulative Vermögenswerte, sondern als Technologien mit tatsächlichen Anwendungen. Die Kombination aus KI-Begleitern, dezentraler Infrastruktur und dem zunehmenden Bedarf an Effizienz auf dem Kryptomarkt könnte langfristig der Retter des Sektors sein.

CZs Kommentar dient als Katalysator: Sobald eine der führenden Figuren in der Krypto-Welt beginnt, über KI-Begleitung zu sprechen, ist es leicht vorstellbar, wie diese Geschichte weitergeht. Projekte wie FET, RNDR oder GRT, die bereits heute existieren, könnten von diesem Boom profitieren. Die Frage ist nicht mehr, ob KI den Kryptomarkt grundlegend umgestalten wird – sondern wann und wie bald.

Verfolgen Sie heute unseren NEWS-Ticker um heute immer den aktuellsten Stand zu behalten:

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alex Fournier pro-investor-shield

Alexander Fournier ist Blockchain-Projektmanager und seit fast einem Jahrzehnt leidenschaftlicher Investor im Bereich Kryptowährungen. Als täglich aktiver Autor bleibt er stets am Puls der Krypto-Welt, analysiert Trends und teilt fundierte Einblicke. Neben seiner redaktionellen Tätigkeit bietet er Coachings an, unterstützt bei Transaktionen und ist auf zahlreichen sozialen Plattformen präsent, um sich und seine Community immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.