Nach einiger Volatilität in den letzten Tagen hat sich der Krypto-Markt heute deutlich beruhigt. Die Gesamtmarktkapitalisierung stagniert bei 3,73 Billionen $ und die meisten Top-Kryptos verzeichnen kaum Wertentwicklung. Die Leitwährung des Marktes, BTC, steigerte ihren Wert seit gestern nur um 0,18 % und konsolidiert um das 114.000-$-Niveau. Im Verlauf der letzten Woche hat es ja einen starken Abverkauf von 119.000 $ auf zwischenzeitlich nur noch 112.000 $ gegeben, von dem sich Bitcoin bis jetzt bereits wieder leicht erholt hat.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$114,064.00
- Marktkapitalisierung
$2.27 T
Auch ETH verzeichnet mit 0,7 % Wertanstieg seit gestern kaum eine nennenswerte Entwicklung und konsolidiert über dem 3.600-$-Widerstand, den die Bullen ebenfalls gestern zurückerobern konnten.
Mehr Volatilität gibt es da heute nur bei kleineren Kryptowährungen. Der Top-Performer unter den Top 100 Coins nach Marktkapitalisierung ist der junge Coin PUMP. Selbiger steigerte seinen Kurs seit gestern um 6,9 %. Damit konnte er sich weiter vom 0,003-$-Niveau ablösen und wird aktuell bei 0,0034 $ gehandelt.
- Pump.fun
(PUMP) - Preis
$0.0035
- Marktkapitalisierung
$1.23 B
Die Kryptowährungen POL, MNT und PENDLE verzeichneten seit gestern ebenfalls Kursanstiege zwischen 3 % und 4 %. Auf der anderen Seite sind die größten Verlierer des heutigen Tages bisher BONK, S und TON mit jeweils circa 4 % Wertverlust. Unter den Top 100 Kryptos nach Marktkapitalisierung gibt es also kaum Coins, die sich heute nennenswert in die eine oder die andere Richtung bewegen.
Auch in Sachen Markt-Sentiment ist der Krypto-Markt aktuell neutral eingestellt. Nach einem starken Anstieg und leichtem Rückfall liegt der Fear & Greed Index heute mit 52 Punkten so neutral, wie es eben sein kann.
Anleger scheinen sich in einer abwartenden Position zu befinden. Schließlich wächst durch die Schwäche von BTC im Verlauf der letzten Woche die Sorge vor einer größeren Korrektur am Krypto-Markt. Gleichzeitig machen sich viele Anleger nach wie vor Hoffnungen auf eine sich anbahnende Altcoin-Season und grundsätzlich deutet bis zum Jahresende ja das meiste auf weiteres Wachstum hin.
Die Frage ist nur: Geht es davor noch einmal abwärts? Wann kommt wieder Momentum in den Markt? Und vor allem: Welche Chancen bieten sich Anlegern heute am Krypto-Markt? Schließlich kann eine solche Konsolidierungsphase auch gut genutzt werden, um sich noch günstige Einstiege bei vielversprechenden Kryptos zu sichern, bevor diese eine Wertsteigerung sehen.
Alle weiteren Infos, News, Entwicklungen und Experteneinschätzungen dazu jetzt im Liveticker:
Folgen Sie uns auf Google News