Nach leichten Kursverlusten in den letzten Handelstagen, hat der Kryptomarkt heute wieder Fahrt aufgenommen. So ist der Bitcoin-Kurs wieder über 10.000 Dollar gestiegen und auch diverse Top-Altcoins notieren wieder im grünen Bereich. Dazu zählt auch Litecoin, eine der Top-10-Kryptowährungen gemessen an der Marktkapitalisierung
Derzeit notiert der LTC/USD-Kurs bei 76,64 Dollar und damit 3,5 Prozent höher als noch am gestrigen Tag. Für die zurückliegenden sieben Handelstage steht sogar ein Plus von 10 Prozent zu Buche. Anleger von Litecoin haben also allen Grund zufrieden zu sein. Der Altcoin kratzt fast wieder an seiner Bestmarke im Jahr 2020, die erst vor wenigen Tagen erreicht wurde.
Die wichtigsten Fakten zum LTC/USD-Kurs
Ein Blick auf die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:
- Das Kursmaximum in den vergangenen sieben Tagen lag bei 78,01 Dollar am 9. Februar um 08:35 MEZ.
- Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 4. Februar um 21:33 MEZ bei 67,32 Dollar.
- Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 72,66 Dollar.
Der Litecoin-Kurs befindet sich damit in der Nähe der Marke von 80 Dollar. Wird diese Hürde überwunden, könnte dies womöglich einen Impuls für einen weiteren Kursanstieg freisetzen, der zusätzliche Investoren anlockt. Seit dem Jahreswechsel verzeichnet der LTC/USD-Kurs eine hervorragende Entwicklung nach oben. Von knapp 42 Dollar ist der Kurs innerhalb von rund sechs Wochen um mehr als 83 Prozent nach oben geklettert. Damit hat Litecoin seinen Anlegern in 2020 bereits eine hervorragende Rendite eingebracht.
Litecoin könnte bald eine Marktkapitalisierung von 5 Milliarden Dollar erreichen. Derzeit ist Litecoin mehr als 4,91 Milliarden Dollar wert. Damit rangiert Litecoin unter den wertvollsten Kryptowährungen auf Platz 7.
Aktuelle News zu Litecoin
Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Litecoin? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.
Bekannt wurde jetzt, dass die Litecoin Foundation seinen Anlegern bald Zinsen auf ihr Investment zahlen könnte. Dieser Schritt könnte natürlich zusätzliche Kaufinteressenten anlocken. Hintergrund des Plans ist eine Kooperation mit dem Finanzdienstleister Cred. Allerdings soll nicht jeder Kurzzeitanleger in den Genuss der Zinsen kommen. Ein fester Anlagezeitraum von mindestens sechs Monaten soll eine Bedingung des Angebotes sein. Was die Beteiligten über die Kooperation sagen, können Sie auf kryptoszene.de nachlesen.
Litecoin-Chartmuster im Vergleich
Auch aus Chartmustern der Vergangenheit, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Entwicklung zeigen, lassen sich manchmal Trends für die Kurse ableiten.
Die aktuelle Trendlinie seit Ende Dezember 2019 bis Februar 2020 zeigt gewisse Ähnlichkeiten zur Entwicklung zwischen Ende April und Mitte Juni 2019. Damals kletterte der LTC/USD-Kurs von rund 67 Dollar auf bis zu 142 Dollar. Damit hat sich der Wert damals innerhalb von 1,5 Monaten mehr als verdoppelt. Das Wachstum fiel damit sogar noch höher aus als im aktuellen Zeitraum. Allerdings befindet sich der LTC/USD-Kurs derzeit immer noch in aufsteigender Richtung. Es könnte also gut sein, dass sich der Ausgangswert des Jahresanfangs 2020 bald ebenso verdoppelt hat. Und vielleicht geht es ja noch viel höher hinaus. Der historische Kursrekord liegt bei 360,66 Dollar am 18. Dezember 2017.
Ein solches Szenario würden den Anlegern natürlich gefallen. Doch das ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.
Folgen Sie uns auf Google News