Unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt ist es vielleicht der LEO Token, den die wenigsten Anleger einordnen können. Ein Grund dafür könnte die noch junge Markteinführung des Altcoin sein. Erst Mitte Mai dieses Jahres wurde die Kryptowährung von iFinex, dem Mutterkonzern der Kryptobörse Bitfinex, lanciert. Auch hinter dem Stablecoin Tether, der mit einer Marktkapitalisierung von 3,56 Milliarden Dollar derzeit auf Platz 8 im Krypto-Ranking steht, steckt iFinex.
Ähnlich wie der Binance Coin der gleichnamigen Kryptobörse Binance wurde der neue LEO Token in erster Linie für die Trader auf der Handelsplattform entwickelt. Mit der Zeit soll das Angebot der im Umlauf befindlichen LEO Token immer weiter verknappt werden, was zu einer Wertsteigerung führen dürfte.
LEO Token auf Platz 14
Derzeit bringt es LEO Token auf eine Marktkapitalisierung von 1,28 Milliarden Dollar und rangiert damit im Krypto-Ranking auf Platz 14. Der Rückstand auf TRON auf dem 13. Platz beläuft sich aktuell nur auf 70 Millionen Dollar. Huobi Token auf Platz 15, ebenfalls von einer Kryptobörse lanciert, liegt jedoch auch nur 30 Millionen Dollar hinter LEO Token zurück.
Der Kurs von LEO Token notiert bei 1,29 Dollar. In der vergangenen Woche ist der Kurs um zwei Prozent gefallen. Noch deutlicher fällt der Verlust für die vergangenen 30 Tage aus. Von 1,46 Dollar ging es um mehr als 11 Prozent nach unten.
In seiner noch jungen Geschichte erreichte LEO Token sein bisheriges Allzeithoch am 26. Juni 2019. Damals kletterte der Altcoin über die Marke von zwei Dollar auf 2,03 Dollar. Danach ging es jedoch innerhalb weniger Wochen stark abwärts. Bis zum 20. Juli fiel der Kurs von LEO Token um 38 Prozent auf nur noch 1,26 Dollar. Seitdem sind nur noch relativ kleine Kursbewegungen zu beobachten.
Man darf gespannt sein, wie sich der junge Coin in diesem Jahr noch entwickeln wird.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.