In einem Interview mit der Reisezeitung Skift prognostizierte Glenn Fogel, der Geschäftsführer des Konzerns Booking Holdings, der Online-Reiseportale wie momondo oder Kayak betreibt, dass Kryptowährungen zunehmend an Beliebtheit gewinnen werden.

In dem Interview besprach Fogel, der erst kürzlich zum neuen Geschäftsführer von Booking Holdings ernannt wurde, mehrere wichtige Themen, die zurzeit in der Reisebranche aufkommen – darunter auch Kryptowährungen und Blockchain.

Auf die Frage, wie das Zahlungssystem der Zukunft in der Reisebranche aussehen müsse, antwortete er, dass in erster Linie eine reibungslose Abwicklung das A und O sei, neben der Datensicherheit. So geht der Geschäftsführer von Booking davon aus, dass Bargeld zukünfig eine eher kleinere Rolle spielen wird, wodurch sich eine neue globale Digitalwährung etablieren könnte, die zudem eine hohe Sicherheit bietet.

Dabei sieht er die größten Chancen für eine solche Währung allerdings außerhalb der Vereinigten Staaten, da die USA im Gegensatz zu anderen Ländern weiterhin stark auf die Nutzung von Kreditkarten pocht:

„Als Bitcoin erstmals ins Rampenlicht gerückt ist, haben viele daran gezweifelt. Obwohl die Zukunft von Bitcoin noch ungewiss ist, bin ich davon überzeugt, dass Währungen mit Blockchain-Basis [Kryptowährungen} weltweit an Beliebtheit gewinnen werden, besonders außerhalb der USA.“

Auch Gillian Tans, die Vorgängerin von Fogel, äußerte sich bereits positiv gegenüber Blockchain und Kryptowährungen. So sagte die Ex-Geschäftsführerin von Booking im April 2018, dass die Blockchain dem Unternehmen dabei helfen könnte, effizienter zu werden, wodurch auch letzten Endes die Reisenden profitieren.

 

Photo by WorldSpectrum (Pixabay)


Möchtest du Kryptowährungen kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.