Laut Experte könnten Zentralbanken Krypto nutzen, um Staatsreserven zu sichern


Auf einer Bitcoin-Konferenz an der Universität Tel Aviv argumentierte der Krypto-Pionier Nick Szabo, dass die Zentralbanken bald Kryptowährungen nutzen könnten, um ihre Reserven zu sichern, berichtet die Nachrichtenagentur Finance Magnates am 9. Januar.

Szabo ist ein erfahrener Kryptograf, der 1998 das Konzept von “BitGold” entwickelt hat – ein nie eingeführter Vorläufer von Bitcoin (BTC), der auf Privatsphäre ausgerichtet ist. Er ist auch der erste, der 1996 die Idee von Smart Contracts konzipiert hat und bleibt ein führender Denker im Bereich Krypto, dessen Meinung von der Krypto-Gemeinde hoch geschätzt wird.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Auf der Israel Bitcoin-Konferenz am Dienstag schlug Szabo vor, dass Kryptowährungen im Jahr 2019 – vor dem Hintergrund globaler geopolitischer Unsicherheiten – zunehmend als eine solide Alternative zu bestehenden Zentralbankreserven angesehen werden könnten:

„Es gibt Situationen, in denen eine Zentralbank ihren Anleihen beispielsweise nicht einer ausländischen Zentralbank oder der Regierung anvertrauen kann. Eine Lösung, die entwickelt wurde, besteht darin, dass die Schweizer Regierung es für Sie bereit hält – das ist eine vertrauensmindernde Lösung. Die Schweizer Regierung selbst unterliegt politischem Druck, und daher ist Kryptowährung eine eher vertrauensfördernde Lösung.“

Vor allem betonte er die Anfälligkeit von physischem Gold als Anlage und verwies dabei auf den historischen Präzedenzfall der Nazis, die die europäischen Goldreserven plünderten, beginnend in Österreich im Jahr 1938.

Des Weiteren prognostizierte er, dass die Akzeptanz von Kryptowährungen in Ländern zunehmen werden könnte, in denen wirtschaftliches Missmanagement die Abwertung der nationalen währungen bzw. Inflationen ausgelöst haben sowie in Staaten, über denen internationale Sanktionen verhängt wurden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.