Laut dem MIT soll die Blockchain-Technologie 2019 normalisiert werden

Laut eines Artikels, der am 2. Januar von der MIT Technology Review veröffentlicht wurde, argumentiert die Hochschule, dass im Jahr 2019 Blockchain und dessen Technologien alltagstauglich werden. MIT Technology Review ist ein unabhängiges Online-Magazin, das sich jedoch im Besitz des US-amerikanischen Massachusetts Insitute of Technology (MIT) befindet.

Der Artikel gibt einen prägnanten Überblick über die Blockchain-Technologie und behauptet, dass die Technologie „eine revolutionäre Entwicklung darstellt, mit dem Ziel, im Jahr 2017 das globale Finanzsystem zu durchbrechen“. Allerdings wurde dieses Ziel durch den signifikanten Kursrückgang aller digitalen Assets im Jahr 2018 nicht erreicht.

Trotz des Bärenmarktes sind, laut dem Artikel, viele „innovative Projekte noch am Leben und stehen kurz vor dem Durchbruch“. Durch die geplante Integration von Blockchain ins Finanzsystem und den Regulierungsversuchen von Kryptowährungen soll 2019 „das Jahr werden, in dem der Einsatz von Blockchain endlich zur Normalität wird“.

Als ein Beispiel für die bevorstehende Umgestaltung des Sektors erwähnt der Bericht namhafte Wall Street-Börsen wie den Eigentümer der New York Stock Exchange (NYSE) Intercontinental Exchange (ICE) sowie den Investment-Giganten Fidelity, die beschlossen haben in den Kryptohandel einzusteigen.

Ein weiteres Beispiel, so der Review, ist die Verbesserung der intelligenten Smart Contract-Technologie, die den Einsatz in mehreren rechtlichen Kontexten ermöglichen wird. Dadurch wird das Krypto-Sprichwort „Code is Law“ (z.Dt.: der Code ist das Gesetz) einen Schritt näher zur Alltagstauglichkeit gebracht.

Abschließend wird im Artikel erwähnt, dass diese Normalisierung der Blockchain-Technologie und des Krypto-Sektors eine bedeutende Umgestaltung der Ideologie nach sich ziehen wird, die Kryptowährungen und Blockchain den ersten Anstoß gab.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.