Meme Coins 20 %
  • Krypto-Rallye: Einige Meme Coins wie Pepe können aktuell stark zulegen
  • Krypto-Markt: Die Kryptowährungen konnten sich in den letzten Tagen insgesamt erholen, wovon gerade die Kryptos auf Meme-Basis profitieren
  • Bitcoin: Dabei spielt vor allem die Performance der größten Kryptowährung eine wichtige Rolle

Die Ereignisse der letzten Tage haben zu einer Erholung am Krypto-Markt geführt. Nicht ist der Verkauf der Bitcoin-Bestände durch das BKA abgeschlossen. Auch ein Sieg Donald Trumps bei der US-Wahl im November scheint wahrscheinlicher als je zuvor. Anleger versprechen sich von ihm eine krypto-freundlichere Haltung als vom amtierenden Präsidenten Joe Biden.

Meme Coins profitieren von der Stimmung am Krypto-Markt

Wie so oft zeigen sich die Meme Coins wesentlich volatiler als der Rest des Markts. Innerhalb der letzten 24 Stunden waren die Kryptowährungen auf Meme-Basis um bis zu 20 % gestiegen. Mittlerweile hatte sich dieses Segment jedoch etwas abgekühlt. Diejenigen, die Meme Coins kaufen, wollen auch wieder verkaufen und Gewinne mitnehmen.

Pepe (PEPE) führt die Liste an. Der Meme Coin mit Frosch war auf bis zu 0,00001248 US-Dollar gestiegen. Mittlerweile war der Preis auf 0,0000117 US-Dollar gefallen. Damit liegt Pepe weiterhin mit 23 % stark im Plus.

  • pepe
  • Pepe
    (PEPE)
  • Preis
    $0.000017
  • Marktkapitalisierung
    $7.26 B

Das Handelsvolumen war innerhalb dieser Zeit auf 1,65 Milliarden US-Dollar gestiegen und die Marktkapitalisierung nahm ebenfalls um 23 % auf über 5 Milliarden US-Dollar zu. Der Erfolg von Pepe bringt weitere Nachahmer auf den Plan, wie etwa Pepe Unchained.

Hunde-Coins sind weiterhin präsent, wie etwa Floki (FLOKI). Die Kryptowährung verzeichnet aktuell ein Wachstum von 18,40 % mit einem Preis von 0,0001839 US-Dollar pro Token. Zwischenzeitlich war FLOKI um 21 % auf 0,0001973 US-Dollar gestiegen.

Das Handelsvolumen von Floki hatte auf 453 Millionen US-Dollar zugenommen und die Marktkapitalisierung war auf 1,79 Milliarden US-Dollar gestiegen.

Dogwifhat und BRETT legen zu

Ein weiterer Hundecoin, Dogwifhat (WIF), ist ebenfalls innerhalb dieser Zeit um 22 % auf bis zu 2,2554 US-Dollar gestiegen. Aktuell notiert die Kryptowährung mit dem Hut tragenden Hund nicht weit davon entfernt mit 2,15 US-Dollar.

Das Handelsvolumen von Dogwifhat hatte auf 632 Millionen US-Dollar zugenommen und die Marktkapitalisierung war auf 2,15 Milliarden US-Dollar gestiegen. Damit befinden wir uns aber weiterhin weit vom derzeitigen Allzeithoch bei 4,85 US-Dollar entfernt.

  • dogwifcoin
  • dogwifhat
    (WIF)
  • Preis
    $1.50
  • Marktkapitalisierung
    $1.5 B

Zu guter Letzt wäre da noch BRETT (BASED), nicht zu verwechseln mit den anderen Meme Coins mit der Bezeichnung BRETT. Aktuell notiert BASED bei 0,1379 US-Dollar und liegt damit um 12 % im Plus.

In den letzten 24 Stunden war der Meme Coin auf der Basis einer Comicfigur auf 0,1496 US-Dollar gestiegen. Das Handelsvolumen bemaß sich auf 56,6 Millionen US-Dollar und die Marktkapitalisierung auf 1,39 Milliarden US-Dollar.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.