Der Krypto-Experte PlanB hat in der Vergangenheit schon öfters hochtrabende Prognosen zum Bitcoin gemacht. Jetzt führt eine Aktualisierung seines Stock-to-Flow-Modells zur Vorhersage eines rekordverdächtigen BTC Kurses von 288.000 US-Dollar.
Der Bitcoin geht seinen Weg, nach ganz oben?
Aktuell hat der Bitcoin noch so seine Vorbehalte, was das Knacken der 10.000 US-Dollar Marke angeht. Allerdings ist PlanB der Meinung, dass alles nach Plan läuft. Der Bitcoin-Experte hält weiterhin an seiner bullischen Prognose fest, wie im BTC S2F Cross Asset Model (S2FX) zu sehen ist.
https://twitter.com/100trillionUSD/status/1278243435816857602
Die Aktualisierung des Stock-to-Flow-Modells fand am 1. Juli statt. PlanB veröffentlichte auf Twitter eine entsprechende Grafik, die die Kursentwicklung des Bitcoins aufzeigt. Dabei bedient sich der Krypto-Influencer farbigen Punkten zur verbesserten Veranschaulichung. Das aktualisierte Modell zeigt die mögliche Entwicklung des Bitcoins bis zum nächsten Halving.
Steht der nächste Anstieg unmittelbar bevor?
Für PlanB ist es basierend auf der Analyse klar: Der Bitcoin steht unmittelbar vor dem nächsten Ausbruch. Noch vor Ende dieses Jahres soll die älteste Kryptowährungen einen gehörigen Schwung mitnehmen und sich nach oben entwickeln. Bis zum Jahr 2024 sieht das Stock-to-Flow-Modell einen Rekordwert von 288.000 US-Dollar für das Währungspaar BTC/USD vor.
Laut Analyse sollte ein plötzlicher Zuwachs von etwa 30 Prozent reichen, um den Bitcoin auf die nächste Hürde zu katapultieren. Diese läge dann bei 12.000 US-Dollar.