Wer in Ripple investieren möchte, kann dies zukünftig über Aktien tun. Der japanische Finanzdienstleister SBI Holdings wird schon bald seine Dividendenausschüttung in Form von XRP Coins leisten. Mit diesem Schritt eifert das Unternehmen seiner Tochtergesellschaft MorningStar Japan nach, die dieses Prinzip bereits integriert hat. Dort gibt es die Dividenden auf Grundlage von Ripple Münzen bereits seit Beginn des Jahres.

2020 könnten Dividenden in Ripple kommen

Das Forschungsunternehmen MorningStar Japan forderte die XRP-Dividende damals mit einem Bonus für die Aktionäre heraus. Aktionäre, die mindestens 100 Aktien hielten, bekamen damals 30 XRP geschenkt. Die Kombination aus Kryptowährung und Dividendenzahlung führte bei MorningStar zu einem gesteigerten Zugriff auf die Kryptowährungsplattform SBI VC Trade.

Die Neuerung bei der SBI Holdings ist die Antwort auf die gesteigerte Nachfrage der Aktionäre. Bei einer Informationsveranstaltung äußerte sich CEO Yoshitaka Kitao zu dem Schritt. Dort erklärte er, dass die Auszahlung der Dividenden in Ripple Coins lediglich Teil des Auszahlungsangebots werden soll. Die Krypto-Auszahlung soll die Methoden zur Fiatauszahlung nicht ersetzen.

SBI Holdings Japan und Ripple nähern sich an

Für die SBI Holdings Japan ist Ripple schon länger ein attraktiver Geschäftspartner. Bereits im Jahr 2016 zeichnete sich die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen ab. Damals ging es um das Joint Venture SBI Ripple Asia. In der Überweisungssparte von SBI Holdings Japan ist die xCurrent-Überweisung von Ripple bereits länger ein Begriff. Zudem ist Yoshitaka Kitao auch mit Ripple Labs verbunden. Als Führungskraft widmet er sich dort dem Aufbau der Blockchain und die Förderung der Nutzung von digitalen Vermögenswerten in Asien. Die Zusammenarbeit zur Förderung der XRP-Nutzung auf dem asiatischen Markt geht nun mit den XRP Dividenden in die nächste Runde. Womöglich dürften sich so einige Ripple Wallets im Fernen Osten mit frischen Coins füllen.

Photo by vjkombajn (Pixabay)

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.