In dieser Edelmetall, Aktien und Krypto Analyse beziehen wir uns auf besondere populäre Werte: den Dow Jones Industrial Average (DJIA), den DAX, dem Edelmetall Gold sowie Bitcoin (BTC). Welche Performance konnte im Jahr 2019 bisher besonders überzeugen? 

Der DJIA notierte zu Jahresbeginn bei etwa 23.346, der DAX-Punktestand hingegen betrug Anfang 2019 rund 10.580. Gold konnte man zu diesem Zeitpunkt für 1282 US-Dollar erwerben (Anmerkung: man muss das Edelmetall keineswegs zuhause horten. Wer in Gold investieren möchte, der findet hierfür unterschiedliche Möglichkeiten). Der Bitcoin Kurs wiederum belief sich seinerzeit auf 3692 US-Dollar.

Werbung
pepe unchained werbung

DJIA, DAX, Gold und Bitcoin Kursentwicklung im Vergleich

In der folgenden Übersicht haben wir die Performance seit Jahresbeginn 2019 kurz und knapp aufgelistet.

Wer am 01. Januar 2019 in das jeweilige Asset investiert hat, kann sich nun über folgende Steigerung des Kapitals freuen: 

  • DJIA: Zunahme 14,94 Prozent
  • DAX: Zunahme 15,43 Prozent
  • Gold: Zunahme 16,93 Prozent
  • BTC: Zunahme 177,44 Prozent

Es ist mehr als offensichtlich, dass die anderen Assets mit Bitcoin nicht mithalten konnten. Wer sich für ein Bitcoin Investment entschieden hat, kann sich mehr als glücklich schätzen.

In Aktien, Metalle und Kryptowährungen investieren: sicher ist sicher

Die Kurssprünge der Mutter aller Kryptowährungen sind beeindruckend, keine Frage. Dennoch bedeutet dies nicht, dass es eine kluge Handelsstrategie ist, alles auf eine Karte zu setzen. Diversifizierung ist das Gebot der Stunde. Wer Geld in Aktien anlegen möchte, der kann sich über ganz spezifische Vorteile freuen. Gerade auch vor dem Hintergrund eines optimalen Risiko-Managements scheint es überaus sinnvoll zu sein, unterschiedliche Assets abzudecken.

Alleine die Zeit wird zeigen, was das zweite Halbjahr noch für Entwicklungen am Aktien, Gold und Krypto Markt mit sich bringt. Wer breit streut hat sehr wahrscheinlich Grund zur Freude. Die niedrigen Zinssätze sorgen vermutlich dafür, dass es auch weiterhin nach oben geht. Edelmetalle wiederum gelten landläufig als Mittel der Wahl zur Krisen-Prävention.

 

Es handelt sich hierbei lediglich um die Meinung des Autors, damit geht keineswegs eine Kaufempfehlung einher. Der Handel unterliegt immer Risiken. 

 

Photo by TeroVesalainen (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.