• Alles ruhig: Die Woche scheint unspektakulär zu werden
  • Wochenende hat für Erholung gesorgt: Viele Kryptowährungen haben sich in eine Erholungsphase begeben und konnten innerhalb der letzten Tage Boden gut machen
  • Bitcoin bewegt sich bei 85.000 US Dollar: Bitcoin hat sich stabilisiert – langsam steigt die Hoffnung, dass der Preis wieder nach oben geht
  • Trump als sicherer Unsicherheitsfaktor: Donald Trump könnte aber wieder für Unruhe sorgen

Die Ruhe vor dem Sturm? Tatsächlich war das Wochenende ruhig und ohne große Aufregungen. Der Bitcoin bewegte sich im Bereich der 85.000 US Dollar, Ether bei rund 1.600 US Dollar und XRP lag deutlich über 2,10 US Dollar. Wie wird es nun weitergehen? Bleibt es ruhig oder gibt es Indizien dafür, dass es nach oben bzw. nach unten geht?

Donald Trump: Der sichere Unsicherheitsfaktor

Man kann von Donald Trump sagen was man will, aber Langeweile kommt durch ihn keine auf. Nachdem er Anfang April mit seinem „Liberation Day“ die Aktienmärkte und den Kryptomarkt auf Talfahrt schickte, gab es plötzlich wieder die Kehrtwende mit der Info, die Zölle werden für 90 Tage ausgesetzt. Das hat natürlich für Erholung gesorgt – und Trump musste sich den Vorwurf gefallen lassen, er würde mit Absicht die Märkte manipulieren. Was plant Trump in dieser Woche? Aktuell gibt es keine offiziellen Termine. Aber wir wissen: Ein Beitrag auf Truth Social reicht und es könnte wieder zu starken Preisbewegungen kommen.

Solaxy: Start der ersten Layer 2-Blockchain für Solana

In dieser Woche könnte die 30 Millionen US Dollar-Grenze bei Solaxy durchbrochen werden. Das im Presale befindliche Projekt plant die erste Layer 2-Blockchain für Solana. Das wäre auch ein notwendiger Rückenwind – auch wenn SOL im Aufwärtstrend ist und innerhalb von 7 Tagen um mehr als 30 Prozent stieg, ist man dennoch 55 Prozent vom Allzeithoch entfernt. Als Trump nämlich den TRUMP Coin auf Solana präsentierte, schoss der Preis nach oben: 293 US Dollar. Wer Solaxy kaufen will, sollte schnell sein. Der Presale befindet sich bereits im Finale.

TRUMP Coin: Token-Unlock am 18. April

Für den 18. April erwartet man einen weiteren Token-Unlock im TRUMP Ökosystem. So sollen Token im Wert von 331 Millionen US Dollar freigegeben werden. Eine Freischaltung, die kurze Zeit die Volatilität des TRUMP Coin erhöhen könnte.

Wer in den TRUMP Coin investiert hat, muss sich langsam eingestehen, dass das wohl eher nicht gerade die beste Idee war. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 1,7 Milliarden US Dollar befindet er sich auf Platz 62 – vom Allzeithoch ist man rund 89 Prozent entfernt. Derzeit gibt es keine Indizien dafür, dass es besser wird.

  • official-trump
  • Official Trump
    (TRUMP)
  • Preis
    $7.94
  • Marktkapitalisierung
    $1.59 B

BTCBULL: 5 Millionen-Grenze

Anders sieht es bei Bitcoin Bull aus. Auch dieses im Presale befindliche Projekt lockt die Investoren an – rund 5 Millionen US Dollar wurden bereits investiert. Auch deshalb, weil man hier viele Fans des Bitcoin als Investoren gefunden hat. Denn wenn der Preis des Bitcoin auf über 150.000 US Dollar steigt, gibt es für die Investoren von Bitcoin Bull, als jene, die BTCBULL Token halten, erste Belohnungen in Form von Bitcoin. Wird Bitcoin Bull der Krypto Geheimtipp 2025?

Das Fazit

Die Woche scheint auf den ersten Blick ruhig zu bleiben. Doch das heißt nicht, dass nichts passieren wird. Wer weiß, welche Pläne in den nächsten Tagen von Trump veröffentlicht werden?

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Sabine Wassicek

Sabine Wassicek hat ihre Leidenschaft für Finanzen und Schreiben miteinander verbunden. Seit Jahren widmet sie sich Themen wie Kryptowährungen, Aktien und Blockchain, über die sie spannende Artikel und hilfreiche Ratgeber verfasst. Ob Prognosen, aktuelle Trends oder einfache Erklärungen zu komplexen Themen – Sabine macht die Finanzwelt für jeden zugänglich. Mit einem klaren Blick für die wichtigen Details und einem Gespür für verständliche Sprache hilft sie ihren Lesern, den Einstieg in eine oft komplizierte Branche zu finden.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.