Die neuesten Entwicklungen im laufenden Vorverkauf des Chimpzee Tokens zeigen, dass Investoren ein starkes Interesse an nachhaltigen und klimafreundlichen Projekten entwickeln. Denn der Coin ist eines der nachhaltigsten Konzepte des Jahres 2023. Wo Trader die Münzen aktuell kaufen können und was Entwickler in Zukunft planen, erfahren interessierte Händler in diesem Artikel.
Nächster Meilenstein für CHMPZ
Der Vorverkauf des CHMPZ Tokens knackte vor kurzem die Marke von 900.000 USD. Es wurden bereits Münzen im Wert von über 933.000 verkauft. In wenigen Tagen könnte also die nächste Phase des Presales erreicht werden.
Mit dieser neuen Stage wird der Verkaufspreis von 0,0007 auf 0,000775 USD ansteigen. In den Phasen 13 bis 16, mit denen der Vorverkauf abgeschlossen werden soll, soll der Preis bei 0,0011 USD liegen. Die Gründer planen einen Coin Launch Wert von 0,00185 USD.
Investoren, die zu einem frühen Zeitpunkt in das Projekt investieren, könnte also bereits nur durch den Vorverkauf Renditen erschaffen. Bedingung ist dabei jedoch, dass das Projekt Erfolg hat, an einer Krypto Börse gelistet wird und sich ein steigender Kurs zu Beginn des Handels entwickelt.
Early-Birds Investoren werden aktuell jedoch durch einen weiteren Vorteil angezogen. Die Entwickler geben auf ihrer Website an, dass frühe Käufer einen kostenfreien Token-Bonus von 125 Prozent erhalten.
Weitere NFT-Kollektion veröffentlicht
Während die Nachfrage nach den Presale Token weiterhin ansteigt, nimmt das Ökosystem hinter der neuen Kryptowährung langsam Gestalt an. Die Gründer veröffentlichten kürzlich den Chimpzee Gold Passport vorgestellt, welcher acht verschiedene Design haben soll.
⚡Don’t miss your chance to own a #Chimpzee Gold #NFT Passport 🏆💎
🚨Limited quantity available!⏳
🎨Choose one of 8 designs to match your style!🖼️
💰Boost your share of NFT trading fee profits and earn bonus $CHMPZ tokens within our ecosystem! 💸https://t.co/Geog3EVuMC pic.twitter.com/siCSJoTlgI
— Official Chimpzee Project (@RealChimpzee) July 16, 2023
Diese NFTs sollen in Zukunft den Investoren zur Verfügung stehen, die in den Phasen sieben bis neun CHMPZ Token kaufen. In diesem Abschnitt stehen 750.000 der besonderen Token zur Verfügung. NFTs sind non fungible Token, die nicht kopiert werden können und sicher vor Diebstahl sind. Dabei erhält jeder Käufer ein einzigartiges Stück. Im Ökosystem sind das die Bilder des Chimpzee Affens.
In weiteren Phasen sollen den Käufern noch die NFTs Silber und Bronze zur Verfügung stehen. Dabei sind dann sowohl die Anzahl als auch der Wert verringert. Dementsprechend sind die Exemplare, die die Käufer zu einem früheren Zeitpunkt kaufen können, mehr Wert.
NFTs bieten ihren Käufern in der Regel mehrere Vorteile. Zum einen können sie eine erhebliche Wertsteigerung erleben und ihren Käufern entsprechende Renditen bescheren. Im Falle von Chimpzee können die Investoren die besonderen Token jedoch auch im Staking Programm der Kryptowährung einsetzen.
Je besser der Wert des NFTs ist, desto höher sollen die APY (Zinsen) ausfallen. Für goldene Exemplare sind das 18 Prozent. Laut Entwicklerteam sollen ihre Besitzer durch sie in Zukunft weitere Vorteile genießen können. Mit dieser neuen Veröffentlichung erhielt das Projekt noch einmal mehr Publikum und konnte sich über eine steigende Nachfrage freuen.
Doch auch in Bezug auf das Konzept und die weiteren Pläne der Gründer konnten wichtige Ziele abgeschlossen werden.
Nachhaltige Ziele: Eine weitere Spende für den Planeten
Die Gründer haben das Ziel, die Menschen zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen und den Planeten zu schützen. Im Fokus liegt dabei der Artenschutz. Konkret möchten sie ihren Investoren die Möglichkeit bieten, „einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen und Tiere zu retten, während Sie Geld verdienen.“ Wie das Team auf der Website beschreibt.
Investoren, die den Chimpzee kaufen möchten, können also sicher sein, in eine umweltbewusste Kryptowährung zu investieren.
Ihre Ziele möchten sie unter anderem über ihre Community, aber vor allem durch Spenden erreichen. Bereits vor Beginn des Presales spendete das Team 15.000 USD an eine Organisation, die Elefanten rettet. Des Weiteren wurden 20.000 Bäume in Guatemala und weitere 1.200 im brasilianischen Regenwald gepflanzt.
Um ihrem Ziel bereits jetzt, vor der Veröffentlichung der Kryptowährung einen Schritt näherzukommen, spendete das Team noch einmal 20.000 USD an ein kooperierendes Unternehmen. Dieses Mal ging das Geld an ein Projekt, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, den schwarzen Jaguar vor dem Aussterben zu schützen.
Unter anderem arbeitet Chimpzee mit WILD, ONETREEPLANET und The Giving Block zusammen. In Zukunft sollen weitere Kooperationen entstehen, durch die die Umwelt und die Tiere etwas zurückbekommen sollen. Ziel ist es, den Klimawandel aufzuhalten.
Die Spenden sollen zum einen durch die Community und das Team generiert werden. Die Unternehmen sollen jedoch auch durch den Shop profitieren, der noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.
Durch jeden Warenverkauf sollen sie einen gewissen Prozentsatz erhalten. Damit entsteht für die privaten Nutzer ein Shop to earn Erlebnis und für die profitierenden Unternehmen ein Donate-Prinzip.
Neben diesen bereits bekannten Prinzipen setzen die Entwickler auch auf den bereits bekannten Play to earn Modus. Dieser soll in ein Chimpzee Game integriert werden. Dabei sollen die Gamer zum Wohle der Tiere ein Spiel spielen. Die Gewinne sollen im Anschluss ebenfalls den kooperierenden Unternehmen zugutekommen.
Wie genau das aussehen soll, ist bisher nicht bekannt. Das Game steht ganz am Ende der To-Do Liste der Gründer.
Nachhaltigkeit auf der Blockchain: Füllen die Gründer damit eine Lücke?
Investoren wissen nun, dass mit Chimpzee eine besonders nachhaltige Kryptowährung veröffentlicht wird. Da hier der Fokus auf dem Klimawandel und dem Artenschutz liegt, könnte das Projekt in Zukunft viel Unterstützung erhalten.
Innerhalb der Blockchain sind Projekte, die sich auf die Umwelt konzentrieren, noch sehr selten. In diesem und dem vergangenen Jahr wurden zwar einige Token veröffentlicht, die ähnlichen Ziele haben, doch die Nachfrage hielt sich dabei bisher in Grenzen. Investoren scheinen von dieser Mischung noch nicht ganz überzeugt zu sein.
Dennoch besitzt das Konzept viel Potenzial. Die Chimpzee Prognose zeigt, dass die Thematik rund um das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein immer weiter zunimmt. Demnach könnte sie in Zukunft auch auf der Blockchain immer mehr Platz finden.
Investoren, die den Token im Vorverkauf kaufen möchten, können dies ausschließlich auf der dafür vorgesehenen Website tun. 30 Tage nach dem Presale sollen die Käufer die Münzen dann beanspruchen können. Wenige Wochen oder Tage später könnte das erste Listing erfolgen.