In den letzten 24 Stunden haben sich Altcoins deutlich besser entwickelt als Bitcoin mit einem minimalen Gewinn von nur 2,4 %, was die wöchentliche Performance zum Zeitpunkt des Schreibens auf etwa 5 % bringt. Inzwischen legten Vermögenswerte wie Tezos (XTZ) um 59,96 % zu und Ethena (ENA), XDC Network (XDC) verzeichneten jeweils zweistellige Gewinne von über 16 % im gleichen Zeitraum. Die wöchentliche Rallye wurde ebenfalls von Tezos mit einem Gewinn von 88,13 % angeführt, genug, um das Wachstum von Bitcoin in den Schatten zu stellen.
Aber der Anstieg der Altcoin-Momentum könnte auch ein Zeichen für eine „Alt-Season“ sein, die Investoren dazu veranlasst, ihren Fokus von Bitcoin weg und auf kleinere Token mit noch größeren kurzfristigen Gewinnen zu richten. Der breitere Markt erlebte eine Rallye, bei der selbst etablierte Projekte wie Litecoin (LTC) und Immutable (IMX) zweistellige wöchentliche Renditen erzielten.
Bitcoin dominiert weiterhin den Kryptomarkt nach seiner Marktkapitalisierung, wobei dieses langsame Wachstum nicht bedeutet, dass die Nutzer das Vertrauen in es als „Wertspeicher“ während Zeiten der Marktinstabilität verloren haben. Dies steht im Vergleich zu Altcoins, die von Spekulationen, Projektupdates und einer Rückkehr des Einzelhandelsinteresses profitieren.
Investoren müssen jedoch vorsichtig sein: Der rasante Anstieg der Altcoins ist zwar attraktiv, bringt aber auch viel mehr Volatilität mit sich. Dennoch ist im Moment offensichtlich, dass Altcoins die Erholung des Kryptomarktes vorantreiben.
Die wichtigsten Nachrichten zu diesen Coins am 20.07.2025 hier in unserem Live-Ticker:
Folgen Sie uns auf Google News