Zu Beginn von Oktober hat sich der Kryptomarkt kräftig erholt. Innerhalb weniger Stunden wurden bereits Short-Verträge im Wert von über 70 Millionen US-Dollar liquidiert. Es scheint aktuell so auszusehen, als ob sich der Kryptomarkt kräftig erholt.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,148.00
- Marktkapitalisierung
$1.94 T
Experten sprechen bei der aktuellen Marktsituation auch vom „Uptober“. Laut verschiedenen Daten ist der Kurs von Kryptowährungen im Oktober seit 2013 fast immer gestiegen, außer zweimal. Daher scheint es sinnvoll sein, im Oktober Kryptowährungen zu kaufen.
Startet der Oktober einen neue Krypto-Kursanstieg und wird zum Uptober?
Es macht aktuell den Eindruck, als ob Bitcoin und Ethereum den Markt nach oben ziehen und Shorter kalt erwischt haben. In kurzer Zeit ist Bitcoin auf über 28.000 US-Dollar gestiegen. Das ist eine wichtige Marke, um den den Kurs weiter nach oben zu ziehen.
Interessant ist, dass der Kurs innerhalb von kurzer Zeit um mehr als 3 Prozent angestiegen ist. Auf die gleiche Weise ist auch Ethereum in wenigen Minuten auf weit über 1.700 US-Dollar pro Coin gestiegen. Viele Anleger fragen sich nach den Gründen für die schnelle Erholung und den starten Kursanstieg.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,417.39
- Marktkapitalisierung
$411.5 B
Die Erholung von Ethereum und Bitcoin wirkt sich auf den Rest des Marktes aus und zieht auch andere, vielversprechende Kryptowährungen nach oben. Dazu kommt, dass auch Krypto Presales von den erfolgreichen Kursverläufen profitieren.
Wissen manche Marktteilnehmer etwas, das andere nicht wissen?
Natürlich sind angesichts der starken Kursanstiege auch Gewinnmitnahme wahrscheinlich. Dennoch gibt es ein gewisses Momentum, dass die Kurse von Bitcoin, Ethereum und den Rest des Marktes nach oben katapultieren kann.
Einige Anleger glauben, dass vermutlich bestimmte Marktteilnehmer etwas wissen, was Kleinanleger nicht kennen. Offensichtlich scheint es Informationen zu geben, die den Kryptomarkt nach oben ziehen kann.
Was das ist, wissen aktuell wohl nur Insider und institutionelle Anleger. Kleinanleger können davon profitieren, indem sie in vielversprechende Kryptowährungen einsteigen und auch in gute Krypto Presales investieren.
Starten in 2024 neue ETFs zu Bitcoin?
Die Euphorie am Kryptomarkt kommt vermutlich auch durch die mögliche Genehmigung der ersten Bitcoin-ETFs durch die SEC. Diese Fonds können in 2024 vermutlich starten und haben eine große Chance den kompletten Kryptomarkt nach oben zu ziehen.
Short-Verkäufer wurden durch die Kurssprünge überrascht und mussten viele ihrer Positionen schließen. In Zukunft könnte es daher wahrscheinlich sein, dass Long-Positionen wieder überwiegen.
Interessant ist dabei, dass die enorme Menge an Short-Positionen im Wert von über 70 Millionen US-Dollar innerhalb von zwei Stunden geschlossen wurden. Nicht nur Bitcoin-Shorter wurden überrascht, sondern auch Ethereum-Shorter haben sich die Finger verbrannt.
Neuer Staking-Meme-Coin erobert den Markt
Der neue Meme Coin mit Staking-Funktion Meme Kombat ($MK) rollt aktuell den Markt auf. Die Prognose des neuen Meme Coins sieht sehr gut aus. Einige Experten erwarten sogar, dass der neue Meme Coin den Kursverlauf von Pepe in den Schatten stellen kann.
Meme Kombat basiert auf KI- und Blockchain-Technologien, um eine Kampfarena für die prominentesten Meme-Coins zu schaffen. Die Plattform bietet ergebnisbasierte Wetten, Token-Einsätze und ein faires Belohnungssystem.
Dabei kommt $MK als Belohnung zum Einsatz. AI Crypto war in diesem Jahr ebenfalls erfolgreich und Meme Kombat verbindet beide Megahypes miteinander: Meme Coins und AI Crypto.
Der Presale der neuen Kryptowährung läuft in einem sehr schnellen Tempo ab, und es ist zu erwarten, dass der Krypto Presale schnell ausverkauft ist. Es kann sicher daher lohnen, sehr schnell einzusteigen, um von den günstigen Einstiegskursen zu profitieren.
Insgesamt gibt es 12.000.000 Token vonMeme Kombat. Davon sind 6.000.000 Token für einen Preis von 1 US-Dollar für den Vorverkauf vorgesehen
Das Kaufen von Meme Coins war in diesem Jahr meistens eine gute Investition und es scheint so auszusehen, als ob es in diesem Jahr mit Meme Kombat noch deutlich mehr nach oben geht, vor allem wenn Bitcoin seinen positiven Kursverlauf beibehält.
Anleger können ihre Tokens staken. Dadurch können Investoren ein passives Einkommen mit dem Meme Coin erzielen und gleichzeitig von der Rendite bei steigenden Kursen profitieren.Das Hard Cap für den Krypto Presale von Meme Kombat ($MK) liegt bei 6.000.000 US-Dollar.
Die Tokenomics sind bei $MK für das Staken optimiert und bieten Anreize für ein langfristiges Investment. Coins, die Staking bieten, haben meistens den Vorteil, dass Anleger längerfristig dabei bleiben und nicht beim Listing an Krypto-Börsen gleich Gewinne mitnehmen.
Der APY wird sich bei Meme Kombat täglich verdoppeln. Nach dem Presale können Anleger ihre gestakten Coins abziehen oder weiter staken lassen. Insgesamt sind 30 Prozent, also 3.600.000 Token für Wetten und Belohnungen der Kämpfe vorgesehen.