Der 10-stufige Vorverkauf von Launchpad hat begonnen. Von nun an können die LPX-Token zu einem Preis von 0,035 US-Dollar erworben werden. Innerhalb von nur einer Stunde konnten bereits über 142.000 USD eingesammelt werden.
Allen Menschen den gleichen Zugang zu Web3 ermöglichen
Die Macher der neuen Kryptowährung planen eine einfache und bequeme Möglichkeit für Anwender, die sich mit dezentralen Plattformen und Programmen von Web3 beschäftigen. Von diversen Unterhaltungs-Apps bis zu verschiedenen dezentralen Diensten, die von der Speicherung und dem Austausch von Daten bis hin zur Buchung von Fahrten reichen, sollen über die Launchpad-Plattform die LPX-Token vielfältig genutzt werden können.
Launchpad verfolgt mit seinem Coin Launch ein doppeltes Ziel: Es soll nicht nur eine zentrale Anlaufstelle für Menschen sein, die nach Produkten und Plattformen suchen, die ihren Interessen entsprechen, sondern auch die Teilhabe fördern, indem es Hindernisse und Schwierigkeiten abbaut.
https://twitter.com/launchpadlpx/status/1651511765644066817
Selbst Menschen, die mit Kryptowährungen vertraut sind, empfinden den Einstieg in diese digitale Welt oft als beängstigend. In einer Erklärung der Entwickler heißt es:
„Die Schwierigkeit, ein benutzerfreundliches Self-Custody zu implementieren, behindert die Akzeptanz von Web3-Produkten. Obwohl es ein großartiges Konzept ist, gibt es in der Praxis Probleme. Launchpad geht dieses wichtige Problem mit seinem Angebot an Produkten und Dienstleistungen an“.
Selbst Unternehmen, die einen Einstieg in dieses Feld in Erwägung ziehen, um potenziell ein jüngeres Publikum für ihre Marke und ihre Produkte zu gewinnen, bevor sie sich auf breiterer Ebene durchsetzen, stoßen auf Hindernisse, die möglicherweise sogar größer ausfallen als beim normalen Online-User.
Zugang für Unternehmen
Mithilfe des neuen ICO Coins von Launchpad sollen internationale Konzerne wie Apple, Nike und Coca-Cola problemlos Web3-Erlebnisse für ihre Kunden und Auftraggeber schaffen können. Das Framework gilt als vielversprechend und zuverlässig.
Während zahlreiche Plattformen bereits jetzt den Zugang zu einem Web3-Dienst oder -Erlebnis ermöglichen, bieten die meisten Apps nur einen begrenzten Ansatz. Keine von ihnen scheint wirklich danach zu streben, ein Tor für die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten des Web3-Ökosystems zu sein. Diese Chance möchte Launchpad nutzen.
https://twitter.com/launchpadlpx/status/1652689317825851394
Die integrierte Web3 Wallet ist das Herzstück des Ökosystems. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Benutzerfreundlichkeit, sodass die Nutzer ihre Wallet ganz einfach einrichten können. Anzugeben ist lediglich einfach eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.
So soll es mit der Plattform zukünftig möglich sein, digitales Vermögen sicher aufzubewahren und zu nutzen. Die entsprechende Wallet beinhaltet eine benutzerfreundliche Oberfläche für Normalverbraucher bieten soll. Auch User ohne technische Kenntnisse sollen sich hier wohlfühlen. In einer Pressemitteilung gibt sich das Entwicklerteam optimistisch:
Mit ihrer Einfachheit und Zuverlässigkeit wird sie die Art und Weise, wie Menschen mit dezentralen Anwendungen und Kryptowährungen interagieren, revolutionieren und letztlich zu einer breiten Akzeptanz dieser neuen Technologie führen.
Entsprechend möchte Launchpad eine reibungslose Verbindung zu Web3-Diensten gewährleisten, was auch den Token-Tausch beinhaltet.
Vielfältiges Ökosystem und Vielzahl von Assets
Das Ökosystem beinhaltet zudem eine dezentrale Börse, die Händlern aller Kenntnisstufen die notwendigen Werkzeuge und Informationen bieten soll, um erfolgreich zu handeln. Auch Neulinge sollen so der Plattform schnell beitreten können. Die Macher der Kryptowährung erhoffen sich Millionen von Nutzern.
Die dezentrale Börse (DEX) soll Hunderte Anlagepaare für den Handel anbieten, die auch durch unbefristete Terminkontrakte ergänzt werden sollen. Der LPX-Token soll hier – ähnlich wie bei CRO von Crypto.com – Händlern erlauben, ihre Börsengebühren senken.
https://twitter.com/launchpadlpx/status/1652628924604530689
Auf der Plattform sollen dann Markt- und On-Chain-Informationen für Token verfügbar gemacht werden, sowie eine Vielzahl von Funktionen angeboten werden, wie z. B. das Auffinden der liquidesten Börsen, das Erkennen von Investitionsmöglichkeiten und praktische Handelstipps von renommierten Händlern. Mit der Einführung von Perpetuals und Leverage sollen die Trader ihre Positionen auch absichern und das Risiko plötzlicher Marktveränderungen mit Hilfe der automatisierten Funktionen verringern können.
Der DEX wird durch ein Handelsterminal ergänzt, das ausschließlich über eine API funktioniert. Dieses Terminal soll auch maßgeschneiderte Indikatoren, die auf die spezifischen Anforderungen und Wünsche jedes Nutzers zugeschnitten sind, enthalten.
Mit der Einführung der dezentralen Börse reagiert Launchpad auch auf den aktuellen Zeitpunkt, da zentrale Börsen nach dem FTX-Vorfall und dem negativen Blick auf diesen Teil der Kryptowährungsbranche vor Herausforderungen stehen.
Von einer zentralen Stelle aus Zugriff auf jeden NFT-Marktplatz
Die Gaming-Branche bleibt ein sehr gefragter Bereich für Krypto. Auch hier möchte Launchpad profitieren und durch einen eigenen P2E Hub insbesondere den P2E-Markt überwachen. User sollen hier Zugang zu einer Vielzahl von Spielen erhalten und ihre potenziellen Gewinne beobachten können. In diesem Zusammenhang ist auch die Metaverse Experience Library zu nennen, die als eine breite Palette von Metaverse-Plattformen und -Erfahrungen verstanden werden soll.
Durch dieses Zusammenspiel unterschiedlicher Krypto-Angebote sollen die Nutzer von Launchpad einzigartige Markenbegegnungen erleben können, während sie an Metaverse-Interaktionen teilnehmen. Dabei wurde auch an NFTs gedacht. Tatsächlich soll Launchpad eine bislang einzigartige Methode bieten, um auf jedem Marktplatz nach NFTs zu suchen. Mit dem System sollen auch sämtliche NFTs in Echtzeit angezeigt werden können. Hier sollen User ganz einfach neue Veröffentlichungen entdecken und ihre eigenen NFT-Sammlungen erstellen können. Personen, die hochwertige NFTs besitzen, haben Zugang zu exklusiven Angeboten, wenn sie diese auflisten, einsetzen oder lagern. Außerdem wird es eine dezentrale Börse für NFTs geben, bei der die Gebühren für diejenigen, die ihr Vermögen einsetzen, gesenkt werden.
Spannend ist auch die Möglichkeit, eigene Krypto-Projekte zu entwickeln. Über Launchpad sollen Entwickler ihre Token-Vorverkäufe abwickeln können. Das Team bezeichnet diesen Dienst als Hosting-Service.
Launchpad heute kaufen
Neben einem erfolgreichen Vorverkauf ist es nun das ausgesprochene Ziel des Teams 10 Millionen Nutzer auf die Plattform zu locken. Eine ehrgeizige Idee, aber Launchpad verfügt laut seiner Entwickler mit seiner Wallet und Plattform über die notwendigen Ressourcen, um erfolgreich zu sein. Wer am Presale der vielversprechenden Kryptowährung teilnehmen möchte, kann dies über die offizielle Website tun.
Folgen Sie uns auf Google News