Nvidia verzeichnete in viertem Quartal 2023 sehr starke Zahlen
Nvidia hat das vierte Quartal 2023 mit beeindruckenden Zahlen abgeschlossen. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen deutlich. Ein besonderes Highlight war der große Erfolg in den Bruttomargen und im Bereich Data Center. Nvidia meldete einen bereinigten Gewinn von 5,16 Dollar pro Aktie. Damit übertraf das Unternehmen die Schätzungen von 4,64 Dollar pro Aktie bei weitem.
Die Einnahmen lagen ebenfalls über den Prognosen. Sie erreichten insgesamt 22,1 Milliarden Dollar im Vergleich zu den vorhergesagten 20,5 Milliarden Dollar. Ein Rekordumsatz im Data Center-Geschäft von 18,4 Milliarden Dollar stach besonders hervor. Der Wert übertraf die Schätzung von 17,2 Milliarden Dollar bei weitem.
JUST IN: Nvidia $NVDA reports $22.1 billion in revenue for Q4, 7.28% higher than expectations.
— Watcher.Guru (@WatcherGuru) February 21, 2024
Für das erste Quartal sieht Nvidia einen Umsatz von 24 Milliarden Dollar vor. Damit übertrifft das Unternehmen die Vorhersagen von 22 Milliarden Dollar deutlich. Nvidia agiert in allen Bereichen auf höchstem Niveau und vor allem künstliche Intelligenz treibt das Wachstum maßgeblich an.
Die Aktien von Nvidia stiegen nach diesen Ankündigungen um 6 Prozent im nachbörslichen Handel und um 8 Prozent in den letzten 5 Tagen. Das Unternehmen ist in der AI-Technologie führend. Mit Projekten wie dem relativ neuen NVDA Hopper GPU, der 35.000 Teile umfasst und 32 Kilogramm wiegt, zeigt Nvidia auch seine Stärke im Hardware-Bereich. Zudem plant das Unternehmen, seine Datenzentrum-Infrastruktur in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln.
Der CEO von Nvidia, Jensen Huang, betont die entscheidende Rolle des Unternehmens im AI-Sektor. Nvidia besitzt hier mit AlexNet eine einzigartige Technologie, auf der aufgebaut werden kann. Die neuen Angebote, wie das AI Enterprise-Betriebssystem, zeigen das Engagement von Nvidia in der Branche. Fast jedes Unternehmen, das an AI im Automobilsektor arbeitet, kooperiert zudem mit Nvidia. Es scheint also, als wäre Nvidia auch für die nächsten Jahre gut gewappnet, um auf dem Wachstumspfad voranzuschreiten.
Ai-Coins schießen in Reaktion auf Branchenstärke in die Höhe
Das AI-Narrativ hat sich nach beeindruckenden Geschäftszahlen von Nvidia weiter aufgeheizt. KI-basierte Krypto-Projekte erlebten in der vergangenen Woche einen weiteren Aufwärtstrend. Near verzeichnete einen Anstieg von fast 11 Prozent am heutigen Tag. In den letzten 30 Tagen lag das Plus sogar bei über 30 Prozent. Der Kurs dieser Top 30 Kryptowährung liegt aktuell bei starken 3,50 Dollar. Das Rallyepotenzial bis zum Allzeithoch von über 20 Dollar ist jedoch noch weit.
Render erreichte mit 8 Dollar den höchsten Stand seit über zwei Jahren und nähert sich fast einem neuen Allzeithoch. Akash Network steht ebenfalls mit 4 Dollar auf einem neuen Zwei-Jahreshoch. AGIX gehört in den letzten 30 Tagen zu den stärksten Coins mit fast 200 Prozent Gewinn. Das AI-Segment umfasst auf CoinMarketCap nun somit schon über 25 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung. Fast alle AI-Coins verzeichneten in den letzten 30 Tagen zweistellige Gewinne. Viele sogar dreistellige. Zu den Top-Performern gehören die bereits erwähnten AGIX und RNDR.
Bei anhaltendem Hype und grundsätzlich bullischem Momentum im Kryptomarkt könnten neue AI-Coins auch im kommenden Bull Run zu den Top-Performern gehören. Die Stärke der Branche, angekurbelt durch die Erfolge von Nvidia im AI-Bereich, motiviert Investoren. Sie sehen in AI-Coins ein erhebliches Wachstumspotenzial. Die jüngsten Kursanstiege bestätigen dieses Interesse.
Bereits letzte Woche AI-Rallye wegen Open AIs Sora
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Folgen Sie uns auf Google News