Die jährliche Coinfest Conference kann aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Krise nicht wie gewohnt stattfinden. Statt die Veranstaltung gänzlich ausfallen zu lassen, haben die Betreiber die Konferenz ins digitale Land von Decentraland platziert. Der COVID-19 Stillstand beeindruckt das Kryptoversum also kaum.
Coronavirus-Sperre? Kein Problem!
Die Coinfest Conference findet vom 30. März bis zum 4. April statt. Am ersten Tag der Konferenz konnten die Teilnehmer in einer Spielerunde MANA-Token gewinnen. Die MANA Token sind die hauseigene Währung des Decentraland. Neben der Teilnahme an der Coinfest Conference können die Besucher auch Kunstgalerien und Museen im virtuellen Raum besuchen. Dort sind außergewöhnliche Kunstausstellungen zu sehen.
Auf der Webseite vom CoinFest 2020 heißt es: „Das Coronavirus hat das CoinFest in diesem Jahr erheblich verändert. Trotz unserer umfangreichen Vorbereitungen können Sponsoren und Aussteller aus Ländern wie Italien und dem Bundesstaat Washington nicht reisen. Gesundheitsbeamte raten auch von sehr großen Versammlungen in Europa und Nordamerika ab. Die Regierungen in Afrika ziehen jetzt nach. Infolgedessen wurden alle physischen Versammlungen für das CoinFest 2020 abgesagt. Aufgeschobene Ereignisse werden im Herbst 2020 oder im nächsten Jahr zurückkehren, je nachdem, wie sich die Situation entwickelt. Wir wissen, dass dies für viele eine große Enttäuschung ist, aber wir organisieren immer noch virtuelle / Remote-Aktivitäten und der Geist von CoinFest wird weiterhin wie immer gefeiert.“
Das Decentraland gibt es seit dem Jahr 2017 und ist in 90.000 Teile digitales Land eingeteilt. Jede Parzelle beträgt 10 Quadratmeter. Ein Geheimtipp ist Decentraland spätestens seit dem Verkauf des 64-Block großen Grundstück namens „Das Geheimnis von Satoshis Teegarten“ für 1.299.999 MANA Token (80.663 US-Dollar) nicht mehr.
Coinfest Conference stilecht im Decentraland
Heute, am 1. April, geht es in der MetaZone von mit den Koordinaten 61,-27 besonders hoch her. Der virtuelle Festplatz wird mit Pavillons, Gärten, Feuerwerk und Essensständen zum idealen Ort für ein virusfreies Miteinander. Die Hauptattraktion in der MetaZone ist sicherlich der vierstöckige Turm, der mit Blockchain-Spielen gespickt ist. Auch hier können die Besucher wieder MANA Token gewinnen.
Als jährliche kostenlose Veranstaltung findet die Coinfest Conference eigentlich an mehreren Orten auf der Welt gleichzeitig statt. Nun können die Teilnehmer stattdessen in den virtuellen Nachtclub Sugar Club oder den dem inhaftierten Silk-Road-Gründer Ross Ulbricht Ross Tower besuchen. Ether gibt es bei einer Schatzsuche in der Umgebung zu gewinnen.
Folgen Sie uns auf Google News