Der Mitbegründer und Partner bei Digital Morgan Creek, Anthony Pompliano, glaubt, dass die Marktkapitalisierung des Bitcoins bis zum Ende des Jahres 2029 höher als die von Gold sein wird. Die aktuelle Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt bei 227 Milliarden US-Dollar. Gold hingegen bewegt sich bei etwa 9 Billionen US-Dollar. In den nächsten 9 Jahren hat der Bitcoin also laut Pomp einiges vor.
Pompliano sieht den Bitcoin ganz weit oben
Peter Schiff ist dafür bekannt nicht viel von der ältesten Kryptowährung zu halten. In einem Tweet vom 16. August greift er die Thematik auf: „Bis 2029 werden Sie Glück haben, wenn die Marktkapitalisierung von #Bitcoin immer noch die Marktkapitalisierung einer Baseballkappe übersteigt.“
By 2029 you'll be lucky if the market cap of #Bitcoin still exceeds the market cap of a baseball cap.
— Peter Schiff (@PeterSchiff) August 15, 2020
Ganz anders hingegen sieht das Pomp, dessen Aussage Peter Schiff zu seinem Tweet bewegte. Pompliano postete am 15. August:„Die Marktkapitalisierung von Bitcoin wird die Marktkapitalisierung von Gold bis zum 31. Dezember 2029 übertreffen. Verbuchung als Quittung für die Zukunft.“
https://twitter.com/APompliano/status/1294755734467547137
Was könnte den Bitcoin auf diese Stufe heben?
Möglicherweise steigen beide Vermögenswerte im Wert, aber der Bitcoin könnte Gold im Wachstum überholen. Alternativ könnte Gold sich aber auch weniger gut entwickeln und der Bitcoin könnte dennoch eine rekordverdächtige Entwicklung hinlegen.
Bereits jetzt hat die Marktkapitalisierung der beliebtesten Kryptowährung schon die der Bank of America zumindest zeitweise übertrumpft. Auch die Marktkapitalisierung des Neuseeländischen Dollars (NZD) wird nach und nach vom Bitcoin abgehangen. Für einen Vermögenswert, der erst so wenige Jahre auf dem Markt ist, sind das bereits mehr als rekordverdächtige Zahlen.
Wie die Daten von AssetDash zeigen, liegt Bitcoin nun mit 346,4 Milliarden oder rund 227 Milliarden US-Dollar vor der Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Neuseeländischen Dollar. Damit wäre Bitcoin die 34. wertvollste aller Fiat-Währungen.
Folgen Sie uns auf Google News