Krypto-ETP für ATOM Cosmos Coin explodiert – beste Kryptowährung der Top-100!

Inmitten der stagnierenden Kryptomärkte zeigen einige wenige Coins Stärke. Cosmos (ATOM) gehört dazu, steigt im zweistelligen Prozentbereich. Könnte sich der Kauf jetzt lohnen?

Was ist Cosmos Coin?

Cosmos Coin (ATOM) setzt auf ein Ökosystem aus Blockchains, die allesamt miteinander interagieren können. Hintergrund: Die meisten Blockchains sind in sich geschlossene Systeme, sie können nicht mit anderen Blockchains „sprechen“. Das verhindert Wachstum und Synergie-Effekte.

Cosmos Coin möchte das ändern und ein „Internet aus Blockchains“ entwickeln. In diesem Netzwerk soll es allen angeschlossenen Blockchains möglich sein, dezentral miteinander zu interagieren und Daten auszutauschen. Hierfür nutzt Cosmos Coin das „Interblockchain Communication Protocol“, kurz IBC. Darüber hinaus möchte das Cosmos-Projekt die Blockchain-Technologie verständlicher machen und die Erstellung dezentraler Applikationen (sogenannter Dapps) erleichtern.

Cosmos Coin leistet damit Pionierarbeit: Kein anderer Coin entwickelt ein ähnliches Ökosystem paralleler Blockchains – einschließlich der beiden größten Ökosysteme Ethereum und Terra. Aktuell hat Cosmos mehr als 262 Anwendungen und Dienste mit einem Wert von mehr als 155 Milliarden Dollar integriert.

Hier geht’s zu unserer ausführlichen Cosmos-Coin-Analyse.

Cosmos Coin trotzt der Krypto-Korrektur

Seit der Kurs-Explosion Ende Dezember demonstriert Cosmos Coin (ATOM) immer wieder gewaltige Stärke. Seinerzeit gelang dem Coin die Bewegung von 26 Dollar auf mehr als 41 Dollar. Im Anschluss hat ATOM zwar abgebaut, konnte die Verluste aber weitgehend wieder aufholen.

Auch innerhalb der letzten 24 Stunden brodelt es wieder im Cosmos-Netzwerk: Von den gestrigen 35,58 Dollar trieben die Bullen das Blockchain-Projekt auf bis zu 39,42 Dollar. Ein neues lokales Hoch für ATOM und Gewinne von mehr als 10%.

Inmitten der aktuellen Marktsituation die mit Abstand beste Performance. Lediglich FTX Token (FTT), der native Token der Kryptobörse FTX.com, konnte sich seit gestern ähnlich behaupten und ebenfalls knapp 10% zulegen.

  • cosmos
  • Cosmos Hub
    (ATOM)
  • Preis
    $6.77
  • Marktkapitalisierung
    $2.65 B

Wichtig hierbei: Viel trennt Cosmos Coin jetzt nicht mehr vom bisherigen Allzeithoch. Das liegt laut Coinmarketcap.com bei 44,70 Dollar und wurde am 20. September 2021 erreicht. Lediglich 11,82% fehlen folglich bis zu den Höchstständen.

Sollte es Cosmos Coin gelingen, sich über das Allzeithoch hinaus zu bewegen, begibt sich ATOM in den Preisfindungsmodus. Das bedeutet: Nach oben hin gibt es für den ATOM-Kurs dann erstmal keine Grenze mehr.

Doch wie wahrscheinlich ist, dass das gelingt?

Erstes Krypto-ETP für die Cosmos-Blockchain

Bullish für Cosmos Coin (ATOM, zu kaufen bei eToro oder Libertex) ist: 21Shares AG, der weltweit größte Emittent von Kryptowährungs-ETPs, gab heute die Notierung des ersten Krypto-ETPs für die Cosmos-Blockchain in CHF, EUR und USD an der SIX Swiss Exchange bekannt.

„Heute feiert 21Shares eine neue Ergänzung seiner wachsenden Produktpalette mit einem ETP auf Cosmos (ATOM), einem dezentralen Ökosystem von Blockchains, die skalierbar sind und miteinander interagieren können.“

„21Shares“-CEO und -Mitbegründer Hany Rashwan ergänzt:

„Cosmos hat eine Top-Plattform gebaut, die alles von Finanzen bis hin zum Metaversum ermöglichen kann. Wir sind begeistert, dieses Produkt zu starten, da wir weiterhin weithin zugängliche Brücken in die Kryptowelt bauen.“

Der beliebte pseudonyme Analyst und Trader ist zudem davon überzeugt, dass Cosmos Coin sich weiter Richtung Allzeithoch bewegt – und dann darüber hinaus. Er schreibt seinen mehr als 68.000 Followern in einem aktuellen Tweet:

„ATOM wird schließlich neue Höchststände erreichen.“

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.