Inmitten der stagnierenden Kryptomärkte zeigen einige wenige Coins Stärke. Cosmos (ATOM) gehört dazu, steigt im zweistelligen Prozentbereich. Könnte sich der Kauf jetzt lohnen?
Was ist Cosmos Coin?
Cosmos Coin (ATOM) setzt auf ein Ökosystem aus Blockchains, die allesamt miteinander interagieren können. Hintergrund: Die meisten Blockchains sind in sich geschlossene Systeme, sie können nicht mit anderen Blockchains „sprechen“. Das verhindert Wachstum und Synergie-Effekte.
Cosmos Coin möchte das ändern und ein „Internet aus Blockchains“ entwickeln. In diesem Netzwerk soll es allen angeschlossenen Blockchains möglich sein, dezentral miteinander zu interagieren und Daten auszutauschen. Hierfür nutzt Cosmos Coin das „Interblockchain Communication Protocol“, kurz IBC. Darüber hinaus möchte das Cosmos-Projekt die Blockchain-Technologie verständlicher machen und die Erstellung dezentraler Applikationen (sogenannter Dapps) erleichtern.
Cosmos Coin leistet damit Pionierarbeit: Kein anderer Coin entwickelt ein ähnliches Ökosystem paralleler Blockchains – einschließlich der beiden größten Ökosysteme Ethereum und Terra. Aktuell hat Cosmos mehr als 262 Anwendungen und Dienste mit einem Wert von mehr als 155 Milliarden Dollar integriert.
Hier geht’s zu unserer ausführlichen Cosmos-Coin-Analyse.
Cosmos Coin trotzt der Krypto-Korrektur
Seit der Kurs-Explosion Ende Dezember demonstriert Cosmos Coin (ATOM) immer wieder gewaltige Stärke. Seinerzeit gelang dem Coin die Bewegung von 26 Dollar auf mehr als 41 Dollar. Im Anschluss hat ATOM zwar abgebaut, konnte die Verluste aber weitgehend wieder aufholen.
Auch innerhalb der letzten 24 Stunden brodelt es wieder im Cosmos-Netzwerk: Von den gestrigen 35,58 Dollar trieben die Bullen das Blockchain-Projekt auf bis zu 39,42 Dollar. Ein neues lokales Hoch für ATOM und Gewinne von mehr als 10%.
Inmitten der aktuellen Marktsituation die mit Abstand beste Performance. Lediglich FTX Token (FTT), der native Token der Kryptobörse FTX.com, konnte sich seit gestern ähnlich behaupten und ebenfalls knapp 10% zulegen.
- Cosmos Hub
(ATOM) - Preis
$6.77
- Marktkapitalisierung
$2.65 B
Wichtig hierbei: Viel trennt Cosmos Coin jetzt nicht mehr vom bisherigen Allzeithoch. Das liegt laut Coinmarketcap.com bei 44,70 Dollar und wurde am 20. September 2021 erreicht. Lediglich 11,82% fehlen folglich bis zu den Höchstständen.
Sollte es Cosmos Coin gelingen, sich über das Allzeithoch hinaus zu bewegen, begibt sich ATOM in den Preisfindungsmodus. Das bedeutet: Nach oben hin gibt es für den ATOM-Kurs dann erstmal keine Grenze mehr.
Doch wie wahrscheinlich ist, dass das gelingt?
Erstes Krypto-ETP für die Cosmos-Blockchain
Bullish für Cosmos Coin (ATOM, zu kaufen bei eToro oder Libertex) ist: 21Shares AG, der weltweit größte Emittent von Kryptowährungs-ETPs, gab heute die Notierung des ersten Krypto-ETPs für die Cosmos-Blockchain in CHF, EUR und USD an der SIX Swiss Exchange bekannt.
„Heute feiert 21Shares eine neue Ergänzung seiner wachsenden Produktpalette mit einem ETP auf Cosmos (ATOM), einem dezentralen Ökosystem von Blockchains, die skalierbar sind und miteinander interagieren können.“
Today, @21Shares celebrates a new addition to its growing product suite with an ETP on Cosmos (ATOM), a decentralized ecosystem of blockchains that can scale and interoperate with each other ⚛️
👉 ISIN: CH1145930991
Find out more here: https://t.co/QG9yVo83nG pic.twitter.com/m8wu2VmJd6— 21Shares (@21Shares) January 20, 2022
„21Shares“-CEO und -Mitbegründer Hany Rashwan ergänzt:
„Cosmos hat eine Top-Plattform gebaut, die alles von Finanzen bis hin zum Metaversum ermöglichen kann. Wir sind begeistert, dieses Produkt zu starten, da wir weiterhin weithin zugängliche Brücken in die Kryptowelt bauen.“
Der beliebte pseudonyme Analyst und Trader ist zudem davon überzeugt, dass Cosmos Coin sich weiter Richtung Allzeithoch bewegt – und dann darüber hinaus. Er schreibt seinen mehr als 68.000 Followern in einem aktuellen Tweet:
„ATOM wird schließlich neue Höchststände erreichen.“
$ATOM will eventually go to new highs.
GM🤝
— Phoenix (@Phoenix_Ash3s) January 20, 2022
Folgen Sie uns auf Google News