Weißes Haus Krypto-Experten

Die Krypto-Adoption schreitet weiter voran. In diesem Zyklus sind es vor allem die Institutionellen, die Staaten und die Unternehmen, die sich Bitcoin und anderen Kryptowährungen öffnen. Wie das aussieht, das verdeutlicht Michael Saylor. Er soll im Weißen Haus an der strategischen Bitcoin-Reserve arbeiten. Währenddessen sucht Amazon nach einem Krypto-Experten und bietet ein üppiges Gehalt.

  • Michael Saylor: Am Dienstag werden sich Michael Saylor und weitere Vertreter der Krypto-Industrie im Weißen Haus treffen
  • Bitcoin-Reserve: Zusammen mit einigen Abgeordneten sollen sie über den Aufbau einer strategischen Bitcoin-Reserve diskutieren
  • Amazons Jobangebot: Amazon will einen Krypto-Experten anheuern und bietet dafür ein Jahresgehalt von bis zu 500.000 US-Dollar
Werbung
bitcoin hyper kaufen

Michael Saylor arbeitet an der strategischen Bitcoin-Reserve

Gleich zwei Krypto-News machen aktuell die Runde, welche das Voranschreiten der Krypto-Adoption verdeutlichen. Eine betrifft die strategische Bitcoin-Reserve der USA. Um die war es in letzter Zeit sehr ruhig geworden.

Diese Angelegenheit könnte nun wieder ins Rollen kommen. Michael Saylor soll sich am 16. September zusammen mit weiteren Vertretern der Krypto-Industrie und einigen Abgeordneten treffen.

Gemeinsam sollen sie besprechen, wie sich der Aufbau einer strategischen Bitcoin-Reserve gestalten lässt. Bei den weiteren Vertretern der Krypto-Industrie soll es sich um Fred Thiel von Marathon Digital Holdings, Cardano-Gründer Charles Hoskinson und Brian Morgenstern von Riot handeln.

Michael Saylor hatte sich dazu bislang nicht geäußert. Er hatte allerdings vor kurzem mal wieder ordentlich Bitcoin gekauft. Wie er am 15. September berichtete, hatte sein Unternehmen Strategy weitere 525 BTC für 60 Millionen US-Dollar den bereits massiven Beständen hinzugefügt.

Andeutungen gibt es jedoch vom Cardano-Gründer Charles Hoskinson. Der postete auf X: „Wir sehen uns morgen in DC“. Weitere Details gab er nicht bekannt.

Zuvor hatten Vertreter des Weißen Hauses ihre Absicht bekräftigt, eine strategische Bitcoin-Reserve aufzubauen. Wie das geschehen soll, war bislang unklar. Es solle jedoch Budget-neutral ablaufen, dem Steuerzahler also nichts kosten. Sollten die USA dennoch Bitcoin kaufen, indem sie etwa andere Bestände verkaufen, dann könnte das die nächste Rallye einläuten.

Amazon sucht den Krypto-Experten

Nicht nur auf der politischen Ebene schreitet die Krypto-Adoption voran. Nun könnte auch im Bereich von Wirtschaft, Unternehmen und Handel der nächste große Schritt folgen. So sucht Amazon nach einem „Crypto Social Ecosystem Lead“.

Mehrere Quellen berichten von dem noch nicht veröffentlichten Jobangebot. Der Handelsriese soll ein Gehalt zwischen 370.000 und 514.000 US-Dollar anbieten. Eine gewichtige Position also innerhalb eines der größten Unternehmen der Welt.

Amazon ist mittlerweile nicht nur eine der weltweit führenden E-Commerce-Riesen. Das Unternehmen ist auch führend im Bereich des Cloud-Computings. Zudem steht mit Amazon Pay ein eigener Bezahldienst bereit.

Möglicherweise will Amazon die Integration von Krypto-Zahlungen erproben. Das würde die Kryptowährungen einem Milliardenmarkt öffnen. Und könnte damit den nächsten Crypto Bull Run einläuten.

Mit einem Gehalt von bis zu 500.000 US-Dollar dürfte dieser Job einiges leisten müssen. Dazu sollen unter anderem gehören:

  • Konzepte für eine durchdachte Krypto-Strategie entwickeln
  • Möglichkeiten für die Integration von digitalen Assets finden
  • Neue Produkte auf der Grundlage von Kryptowährungen und Blockchain entwickeln
  • Innovationen vorantreiben
  • Internationale Regularien einhalten

Dem neuen Krypto-Experten kommen somit einige wichtige Aufgaben zu. Amazon meint es ernst, das verdeutlichen die Höhe des Gehalts sowie der Umfang der Aufgaben. Bricht bald ein neues Zeitalter an, in dem wir auf Amazon und anderen E-Commerce-Plattformen mit Kryptowährungen bezahlen können?

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander pro-investor-shield

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.