Die auch in Deutschland beliebte Exchange Kraken ist seit über 38h Offline. Der Ärger bei den Nutzern, die keine Möglichkeiten haben an ihr Guthaben zu kommen, nimmt immer weiter zu.

Die amerikanische Exchange Kraken ist auch bei deutschen beliebt, denn sie erlaubt auch den Handel in Euro. Allerdings nahm der Frust bei den Usern in den letzten Monaten immer weiter zu, denn die Kraken Plattform war sehr langsam geworden, aufgrund der Vielzahl an neuen Nutzern. Das Problem hatten zwar auch andere Plattform aber bei Kraken war es mit Abstand am schlimmsten, teilweise war die Seite unbenutzbar.

Jetzt hat sich die Seite den nächsten Fehltritt geleistet. Eigentlich sollte die Seite am Donnerstagmorgen nur für 2h Offline gehen, damit ein Update durchgeführt werden kann. Mittlerweile ist die Seite aber immer noch Offline (Freitagabend 20:30 Uhr).

Die Nutzer sind darüber natürlich verärgert, denn sie haben derzeit keine Möglichkeiten an ihr Guthaben zu kommen und weiter zu handeln. Der Ärger nahm noch weiter zu als das Kraken Team angekündigt hat die Reparatur der Seite erst einmal zu unterbrechen, damit sich die Programmierer etwas hinlegen können. Zu diesem Zeitpunkt hat das Kraken Team schon seit 22h versucht die Seite wieder live zu bringen. Ich verstehe natürlich das sich verärgerte Nutzer darüber aufregen, wenn sich das Team schlafen legt sehe aber auch, dass Programmierer nach 22h nicht mehr wirklich produktiv arbeiten können.

Nutzern bleibt also gerade nichts anderes übrig als städnig die Statusseite zu aktualisieren, um zu sehen ob es Neuigkeiten gibt. Wer also derzeit eine neue Exchange sucht, ich bin derzeit ganz zufrieden bei Binance.

Update 14.01.2018: Mittlerweile ist die Webseite von Kraken.com seit Samstag Abend (13.01.2018) wieder live. Als Entschuldigung verlangt Kraken.com keine Tradinggebühren bis einschließlich 31.01.2018. Die komplette Ankündigung des Unternehmens findet ihr hier.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (4)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Kann man auch bei BINANCE MIT EURO EINSTEIGEN?
    bt
    Reply
    • Answer
      Nein du musst Bitcoins oder Ethereum (ist günstiger zum verschicken) auf einer anderen Plattform kaufen (z.B. Coinbase) und diese dann zu Binance schicken. Hier eine Erklärung dazu: https://youtu.be/94aw1uHhmts
      Guido Lange
      Reply
  2. Frage
    Ich bin auch bei Binance angemeldet und bisher ganz zufrieden. Nun habe ich allerdings vor 5 Tagen Cardano (ADA) gegen ETH eingetauscht und kann diese nicht auf meine lokale Wallet transferieren. Der Abhebungsbutton ist mit >SuspendNetwork Busy, Withdrawl Suspendsolved< deklariert, obwohl ich keine Antwort erhalten habe. Ist dir das auch schon passiert und was kann man tun? Ich bin ziemlich ratlos. Geld weg?
    Frank
    Reply
    • Answer
      Problem gelöst. Mit den coins neue Limit-Order erstellt(Rücktausch ADA/ETH), dann die Order gelöscht und der Withdrawl-Button war wieder freigegeben. Hing vielleicht mit der Server-Überlastung Anfang des Jahres zusammen.
      Frank
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.