Die auch in Deutschland beliebte Exchange Kraken ist seit über 38h Offline. Der Ärger bei den Nutzern, die keine Möglichkeiten haben an ihr Guthaben zu kommen, nimmt immer weiter zu.
Die amerikanische Exchange Kraken ist auch bei deutschen beliebt, denn sie erlaubt auch den Handel in Euro. Allerdings nahm der Frust bei den Usern in den letzten Monaten immer weiter zu, denn die Kraken Plattform war sehr langsam geworden, aufgrund der Vielzahl an neuen Nutzern. Das Problem hatten zwar auch andere Plattform aber bei Kraken war es mit Abstand am schlimmsten, teilweise war die Seite unbenutzbar.
Jetzt hat sich die Seite den nächsten Fehltritt geleistet. Eigentlich sollte die Seite am Donnerstagmorgen nur für 2h Offline gehen, damit ein Update durchgeführt werden kann. Mittlerweile ist die Seite aber immer noch Offline (Freitagabend 20:30 Uhr).
Die Nutzer sind darüber natürlich verärgert, denn sie haben derzeit keine Möglichkeiten an ihr Guthaben zu kommen und weiter zu handeln. Der Ärger nahm noch weiter zu als das Kraken Team angekündigt hat die Reparatur der Seite erst einmal zu unterbrechen, damit sich die Programmierer etwas hinlegen können. Zu diesem Zeitpunkt hat das Kraken Team schon seit 22h versucht die Seite wieder live zu bringen. Ich verstehe natürlich das sich verärgerte Nutzer darüber aufregen, wenn sich das Team schlafen legt sehe aber auch, dass Programmierer nach 22h nicht mehr wirklich produktiv arbeiten können.
Kraken, 22 hours into their 2 hour scheduled maintenance, calls it a day and goes to sleep. pic.twitter.com/MPgNuwvLAh
— Buttcoin (@ButtCoin) January 12, 2018
Nutzern bleibt also gerade nichts anderes übrig als städnig die Statusseite zu aktualisieren, um zu sehen ob es Neuigkeiten gibt. Wer also derzeit eine neue Exchange sucht, ich bin derzeit ganz zufrieden bei Binance.
Update 14.01.2018: Mittlerweile ist die Webseite von Kraken.com seit Samstag Abend (13.01.2018) wieder live. Als Entschuldigung verlangt Kraken.com keine Tradinggebühren bis einschließlich 31.01.2018. Die komplette Ankündigung des Unternehmens findet ihr hier.
Folgen Sie uns auf Google News