Wer mit Kryptowährungen handeln möchte, der tut gut daran, flexibel und kurzentschlossen zu sein. Die Volatilität kann für Nachkäufe und eine Umschichtung genutzt werden. Gerade jetzt kann es lohnend sein, nachzulegen: man erntet, was man sät. 

Einige der Top Kryptowährungen haben sich in den letzten 7 Tagen negativ entwickelt. Dennoch fällt auf, dass manche digitale Währungen sich derzeit von BTC abzukoppeln scheinen – zumindest temporär! Bei den zehn wertvollsten Kryptowährungen (nach Marktkapitalisierung) sind es zumindest vier an der Zahl, die im Wochenrückblick im Plus stehen:

Werbung
pepe unchained werbung
  • Ethereum (ETH): 0,5 Prozent Zugewinn
  • Bitcoin Cash (BCH): 0,6 Prozent Zugewinn
  • Litecoin (LTC): 2,6 Prozent Zugewinn
  • EOS (EOS): 12,4 Prozent Zugewinn

Krypto Kursentwicklung: trotz Ausreißern keine überwältigende Performance

Natürlich gibt es unterschiedliche Krypto Trading Strategien. Zudem möchten wir an dieser Stelle betonen, dass wir keine Handels-Empfehlungen aussprechen. Dennoch ist es ein Fakt, dass niedrige Kurse in Kombination mit einem großen langfristigen Potential überaus erfolgsversprechend sind. Viele begehen den Fehler, zu ungeduldig zu sein. Wie sagte Warren Buffet so schön: „Kaufe Aktien – und verkaufe nie“. Dies lässt sich auf Kryptowährungen vielleicht nicht eins zu eins umwandeln. Dieses Zitat macht aber deutlich, dass Erfolg häufig mit Hartnäckigkeit und Geduld verknüpft ist, und dass man letztlich auch die Disziplin haben sollte, in stürmischen Zeiten nicht panikartig Assets unter Wert zu verkaufen.

Chart der Kryptowährungen losgelöst von technischer Entwicklung?

Interessant ist es, dass das Allzeit-Hoch bei vielen digitalen Währungen noch in sehr weiter Ferne liegt. Und dies, obwohl es in technischer Hinsicht erhebliche Fortschritte gegeben hat. Womöglich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis beide Dinge wieder miteinander im Gleichschritt sind. Dies hätte eine wahrhaftige Kursexplosion zahlreicher Währungen zur Folge. Bei einigen sehen wir hierzu durchaus das Potential. Jeder sollte jedoch bei einem Investment pro und kontra selbst abwägen; schließlich und endlich trägt nur man selbst die Verantwortung.

 

Photo by PIX1861 (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.