Junger Krypto-Millionär behauptet, Bitcoin sei auf lange Sicht tot

Bitcoin tot

In einem Interview am 17. Dezember mit der Seite MarktWatch meinte das Bitcoin (BTC)-Wunderkind Erik Finman, dass Bitcoin „noch ein, oder zwei Bullenmärkte mitnehmen wird“, aber „auf lange Sicht tot ist.“

Werbung

Finman wurde bekannt durch seine waghalsige BTC-Investition im zarten Alter von nur 12 Jahren, als er 2011 mit dem Geldgeschenk seiner Großmutter (1.000 US-Dollar) bei einem Kursstand von 12 US-Dollar Bitcoin kaufte. Seine Investition wuchs, im Zuge des Rekordhochs vom Dezember 2017, auf ein Vermögen von rund 4 Mio. US-Dollar. Dabei soll der junge Finman eine Wette gegen seine Eltern gewonnen haben, und zwar dürfte er auf ein Studium verzichten, wenn er vor seinem 18. Lebensjahr Milionär durch Krypto wird.

Im Interview mit MarketWatch sagte der heute 20-Jährige, dass Bitcoin tot sei, da es zu zersplittert sei und „es zuviele Machtkämpfe gibt, als dass es langfristig überleben könnte.“ Eine ähnliche Prognose traf er zu Litecoin (LTC):

„Schon seit einer Weile ist Litecoin tot. Man kann es mit einem Sonnenuntergang vergleichen, bei dem es acht Minuten dauert, bevor es dunkel wird. Litecoin befindet sich in der siebenten Minute.“

Er zeigte sich jedoch optimistischer gegenüber „Projekt-basierten“ Altcoins wie Ethereum (ETH) und Zcash (ZEC). Zudem fand er auch positive Worte für Bitcoin Cash (BCH), denn – unabhängig von dessen kontroversem Hard Fork – würde hinter der Coin „eine großartige Technologie“ stecken.

Des Weiteren holte der Jungmillionär auch gegen die „Lobbyisten“ der Wall Street aus und meinte kühn: „In diesen Dingen bin ich besser als all diese Millionäre. Diese Fachtrottel haben keine Ahnung, wie man sich das System zu Nutzen machen kann. Ich bin mehr als das.“

Mit einer Steigerung von etwa 7,64 Prozent in den vergangenen 24 Stunden stieg der BTC-Preis auf etwa 3.861,99 US-Dollar.


Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 5 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 18 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 21 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 2 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 3 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 3 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 4 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...