Die Krypto-Märkte bauen zwar ab, den Forschern der Analyse-Firma Santiment zufolge steht Cardano (ADA) aber womöglich vor einer neuen Rallye. Warum ist das so? Und: Sollte man jetzt Cardano kaufen?
Hat Cardano Zukunft?
Aktuelle Prognosen für Cardano zeichnen ein positives Bild für die nächsten Monate und Jahre. Demnach gelingt dem Ethereum-Konkurrent nicht nur die Erholung, er kann seinen Wert sogar um das Vielfache steigern (siehe Vorhersagen unten).
Mit Blick auf den momentanen Kursverlauf scheint das jedoch in weiter Ferne: So musste Cardano innerhalb der letzten 24 Stunden 7% einbüßen – bezogen auf den Preis zählt ADA folglich zu den größten Verlierern in der Krypto-Top-10. Bei lediglich 0,833 Dollar tradet der Coin im Moment.
Geht es nach den Forschern des Blockchain-Analyseunternehmens Santiment, so gelingt es Cardano allerdings kurzfristig, wieder eine bullishe Dynamik aufzubauen. Darauf deutet nun ein wichtiger On-Chain-Faktor hin.
Allerdings räumen die Analysten auch ein: Allgemein sieht es auf den Krypto-Märkte im Moment nicht gut aus, da sie zu sehr mit Aktien korrelieren. Ein Umstand, der noch eine Weile andauern könnte, so Santiment:
„Ein Trend, der sich bis zur nächsten FOMC-Sitzung im Mai fortsetzen könnte: Die Kryptomärkte bleiben fest in denselben Kursmustern verankert wie der SP500 und die Aktienmärkte.“
Cardano: gegen den Abwärtstrend?
Ausgenommen hiervon: Cardano. Santiment zufolge signalisiert Cardanos Marktwert im Verhältnis zum realisierten Wert (MVRV), dass eine Trendumkehr bevorstehen könnte, die den ADA-Kurs empfindlich steigen lässt. Denn: Cardano tradete bereits in der Vergangenheit auf einem ähnlichen Niveau – und ist im Anschluss dann explodiert.
Die Forscher auf Twitter:
„Die durchschnittliche Tradingrendite von Cardano im 30-Tage-Halbzeitintervall ist unter -15% gefallen. Dies ist historisch gesehen ein MVRV-Niveau, bei dem ADA und viele andere Altcoins zumindest eine kurze Trendwende bei den Preisen sehen, um die zunehmenden Verluste in den Netzwerken zu mildern.“
#Cardano‘s average trading returns on the 30-day mid-term interval has fallen below -15%. This is historically an MVRV level when $ADA and many other #altcoins see at least a short turnaround in prices to alleviate the losses mounting on networks. https://t.co/cIAE2JuWRV pic.twitter.com/Ti98uQ3Rfr
— Santiment (@santimentfeed) April 22, 2022
Doch was bedeutet das konkret? Wie hoch könnte Cardano steigen?
Cardano Prognose 2022 bis 2027
Gegenwärtig tradet Cardano bei 0,84 Dollar. Welche Entwicklung halten Prognosen für möglich?
- Walletinvestor.com sieht Cardano binnen 12 Monaten auf 1,85 Dollar steigen – das entspricht bereits einem Plus von 120%. Bis 2027 rechnet die Plattform sogar mit einem Cardano-Kurs von 5,57 Dollar (+566%).
- Ebenfalls bullish auf Cardano ist Gov.capital. Der ADA-Vorhersage zufolge gelingt Cardano bis April 2023 eine Bewegung auf 2,31 Dollar (+175%). Dann explodiert der Kurs endgültig: Die 5-Jahres-Prognose rechnet bis 2027 mit einem ADA-Preis von 11,69 Dollar – das kommt einer Rendite von 1.291% gleich!
Kryptoszene.de-Tipp: neue Kryptowährung zum Einstiegspreis
Wer sich für eine deutlich günstigeren Coin als Cardano interessiert, für den könnte sich ein Blick auf die neue Kryptowährung Lucky Block Coin (LBLOCK) lohnen. Die vielversprechende Krypto-Online-Lotterie kostet deutlich unter 1 Cent (aktuell 0,0018 Dollar) und arbeitet an einem bedeutenden Meilenstein: dem Release der ersten offiziellen Lucky-Block-App. Die Android-Version befindet sich bereits im Beta-Test, die Version für iOS wird aktuell noch von Apple geprüft. Analysten halten ein massives Kurs-Plus für möglich, sobald die Apps veröffentlicht wurden und eine breite Masse an Nutzern die Lucky-Block-Lotterie ausprobieren kann!