Kryptoszene.de

Jeff Bezos investiert 30 Millionen US-Dollar in Afrikanisches Bitcoin Fintech

woman holding Android smartphone

Der Zahlungsdienstleister Chipper Cash (ähnlich wie Paypal und Bitcoin) erhält in einer Finanzierungsrunde 30 Millionen US-Dollar von Amazon CEO Jeff Bezos, um Dienstleistungen mit Kryptowährungen auszubauen. Dies gab Chipper Cash Boss Ham Serunjogi am vergangenen Donnerstag via Twitter bekannt.

Werbung

Neues Update ermöglicht Zugang zu Kryptowährungen und Aktien

Das mit 3 Millionen Nutzern starke Start-Up Chipper Cash, ermöglicht Usern aus verschiedenen Ländern Afrikas, ihr Geld frei zu bewegen. Mit geringen Gebühren können Menschen aus Ghana, Nigeria, Uganda, Kenia und Südafrika Rechnungen bezahlen, Zahlungen verfolgen und ihr Geld sicher und digital bewegen. Nach eigenen Aussagen verarbeitet die Finanz App aktuell rund 80.000 Transaktionen am Tag

Mit einem neuen Update des Zahlungsabwicklers sind verifizierte Nutzer ab sofort auch in der Lage mit Bitcoin zu handeln. Der Handel wird mit der Hilfe von drei verschiedenen Fiat-Währungen möglich. Neben Nigerianischer Naira, südafrikanischen Rand sind User auch in der Lage mit Ugandischen Schilling zu handeln.

Investieren wird zur „Killerfunktion“

Laut des Mitbegründers und CEO von Chipper Cash, Ham Serunjogi, reagiert das Unternehmen mit dem Update auf die gestiegene Nachfrage an Funktionen im Bereich des Investings und Kryptowährungen. Gegenüber Techcrunch äußerte sich Serunjogi wie folgt: „Ich denke, „investieren“ wird die Killerfunktion für Chipper Cash sein. Es senkt die Hürde für jedermann auf dem ganzen Kontinent, an den Finanzmärkten teilzunehmen.“

Nachdem Chipper Cash die neuen Funktionen zunächst nur in Nigeria etabliert hatte, sind jetzt auch weitere Länder nachgezogen. Wenn es nach Serunkogi geht, soll das neue Update auch in Zukunft den Erfolg des Zahlungsdienstleisters sicherstellen. Mit den neuen Investitionen möchte die Plattform im Jahr 2021 den Handel von Aktien einführen und die Hürden der Vermögensbildung in vielen Ländern Afrikas weiter senken. Zuerst sollen bekannte Aktien wie zum Beispiel Tesla, Apple oder auch Amazon handelbar sein. Mit der Zeit soll aber auch in diesem Bereich das Angebot wachsen.

 

Foto von Jonas Leupe

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Florian Margto

Ständig bin ich auf der Suche nach neuen Investments und Anlagemöglichkeiten. So stürze ich mich gerne auf Experimente mit geringen Geldbeträgen. Sicherheit geht aber vor. In fünf Jahren an Krypto Erfahrungen konnte ich ein breites Portfolio aufbauen. Hohes Risiko gehe ich selbst aber nur mit Spielgeld.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, Bitcoin, Chain Link, Krypto 16 Stunden Ago

ChainLink Kurs Prognose: LINK/USD ste...

Am gestrigen Handelstag ist es dem Bitcoin-Kurs gelungen, erneut knapp über die 40.000 Dollar Marke zu klettern....

burned 100 US dollar banknotes
Krypto, Ripple 20 Stunden Ago

19 Mio USD-Fonds wird aufgelöst: Grayscale stürzt Ri...

Nachdem in den vergangenen Wochen selten...

selective focus photo of Bitcoin near monitor
Bitcoin, Krypto 21 Stunden Ago

Blockdaemon führt mit Stack 2.0 Staking für Bitcoin ein

Blockdaemon bietet mit der Integration von...

body of water near city buildings during daytime
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin: EZB Chefin fordert Regulierung

In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview...

time-lapse photography of person grinding during nighttime
Krypto, Litecoin 2 Tagen Ago

Litecoin: LTC-Hodler profitieren ebenfalls vom Airdr...

Seit Ende des vergangenen Jahres sorgt...

Feature, Gold 2 Tagen Ago

83 % der deutschen Goldanleger sind der Meinung dass...

83 Prozent der deutschen Goldanleger sind...

International 2 Tagen Ago

Year of Bitcoin 2021: Proportion of Germans Favourin...

5% of Germans would opt for...