brown leather car seat with white leather seat

In der Tech-Welt sind nur wenige Namen so bekannt wie Jack Dorsey. Der Unternehmer, der vor allem für seine Arbeit bei Twitter und Square bekannt ist, hat durch seine verschiedenen Geschäftsvorhaben ein Vermögen gemacht. Aber wie ist Dorsey zu einem der reichsten Menschen im Silicon Valley geworden? Lassen Sie uns einen Blick auf seine Geschichte werfen.

Wer ist Jack Dorsey?

Jack Dorsey ist ein amerikanischer Unternehmer und Computerprogrammierer, Mitbegründer und Geschäftsführer von Twitter und Gründer und Geschäftsführer von Square, einem Unternehmen für mobile Zahlungen. Dorsey wurde am 19. November 1976 in St. Louis, Missouri, geboren. Er interessierte sich schon früh für Computer und Programmierung, was ihn dazu veranlasste, Informatik an der New York University zu studieren. Auch an der University of Missouri–Rolla versuchte er sein Glück. Allerdings schloss die Tech-Legende keines seiner Studiengänge ab. Vielmehr übte sich Dorsey im Hacking.

Werbung
dogeverse coin kaufen
Jack Dorsey Ceo von Twitter und Square

Nach seinem College-Abschluss arbeitete Dorsey für eine Reihe von Tech-Startups, bevor er 2006 Twitter mitgründete. Die beliebte Social-Media-Plattform gewann schnell an Nutzern und Dorsey wurde zu einem der bekanntesten Unternehmer in der Tech-Branche. Zusätzlich zu seiner Arbeit bei Twitter gründete Dorsey 2009 auch Square.

Wie groß ist das Jack Dorsey Vermögen?

Für das Jahr 2022 wird Dorseys Nettovermögen laut Forbes auf 4,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das macht ihn zu einem der reichsten Menschen im Silicon Valley und zu einem der reichsten Tech-Unternehmer der Welt. Vergangenes Jahr soll das Vermögen noch bei 11,5 Milliarden Dollar gelegen haben, was beweist, welchen direkten Zusammenhang es zum Wert der Twitter Aktien es gibt.

Wie wurde Dorsey zum Millionär?

Twitter Aktie Logo Dorseys Reichtum stammt aus seinen verschiedenen Unternehmungen, insbesondere Twitter und Square. Dorsey war ein früher Investor in beide Unternehmen und besitzt immer noch einen großen Anteil an beiden Unternehmen. Zusätzlich zu seinen Aktienanteilen erhält Dorsey auch ein Gehalt als CEO von Twitter und Square.

Die ersten Millionen verdankte der Twitter Boss seinen genialen Geschäftsideen. Heute ist das Millionenspiel für ihn deutlich einfacher. So hat Dorsey den ersten Tweet ( Just setting up my twttr vom 21. März 2006) überhaupt als NFT für 2,9 Millionen US-Dollar verkaufen können.

Was macht Dorsey mit seinem Reichtum?

Dorsey ist ein bekannter Philanthrop und hat im Laufe der Jahre Millionen von Dollar für verschiedene Zwecke gespendet. Im Jahr 2015 verpflichtete er sich, ein Drittel seines Square-Aktienkapitals zu verschenken, das zu diesem Zeitpunkt mit 200 Millionen US-Dollar bewertet wurde. Er hat auch an wohltätige Organisationen wie das Amerikanische Rote Kreuz und den NAACP Legal Defense Fund gespendet.

Fazit

Jack Dorsey ist ein Selfmade-Tech-Milliardär, der sein Vermögen durch seine Unternehmen Twitter und Square gemacht hat. Dabei wirkt der Twitter Gründer bescheiden und fällt immer wieder durch seine sozialen Engagements aus. Aber zugegeben, bei einem Jack Dorsey Vermögen von aktuell rund 4,5 Milliarden US-Dollar dürfte dies auch relativ leicht fallen.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.