IoTeX explodiert +26%! Mainnet 1.7 pusht den Kurs – jetzt einsteigen?
Werbung
Luckyblock Banner

Zahlreiche Kryptowährungen steigen heute wieder. Führend bei den Gewinnen ist aktuell IoTeX (IOTX): Die Kryptowährung kommt auf ein starkes zweistelliges Plus. Könnte sich der Einstieg lohnen?

Was ist IoTeX?

IoTeX ist quasi eine Kryptowährung für das „Internet of Things“ (IoT): ein Ethereum-Token, der IoT-Geräte (beispielsweise Sensoren oder Kameras) und Dapps (dezentrale Anwendungen) verbinden möchte. IOTX kann genutzt werden, um Transaktionen zu bezahlen, neue Geräte im Netzwerk zu registrieren oder zu staken. Auch für die Governance kommt der Token zum Einsatz. Aktuelle Integrationen sind beispielsweise die Dapp Cyclone und der Zahlungsdienst ioPay.

IoTeX explodiert mehr als 26%

IoTeX pumpt nun seit gestern gewaltig: Von 0,0741 Dollar aus schoben die Käufer den Kurs auf bis zu 0,09357 Dollar – ein neues lokales Hoch für IOTX und insgesamt ein Anstieg um mehr als 26%. Auf dem Höhepunkt der Rallye kam es zwar zu Gewinnmitnahmen. Die fielen allerdings harmlos aus: Auf lediglich 0,0915 Dollar zog sich der Kurs zurück.

Gut möglich, dass es im Laufe des Tages zu weiteren Bewegungen kommt, denn auch das Trading-Volumen geht aktuell durch die Decke, kommt auf ein Plus von mehr als 360% gegenüber dem Vortag. Bis zum Allzeithoch ist es für den Token dennoch ein Stück: Das befindet sich bei 0,2611 Dollar und wurde am 13. November markiert. Fast 65% trennen momentanen Kurs und Höchststand folglich voneinander.

Den Anstieg ausgelöst oder begünstigt haben dürfte neben der Veröffentlichung des Mainnet 1.7 eine neue Kooperation mit Google. Die werde sich laut Dr. Raullen Chai, CEO und Mitbegründer des IoT-Unternehmens, „in aufregende neue Richtungen entwickeln“.

Die neu geschlossene Partnerschaft mit Google Cloud soll es IoTeX ermöglichen, global zu expandieren und so Milliarden von Geräte an sein Netzwerk anzuschließen.

Dr. Chai hierzu:

„Dank Google Cloud hat IoTeX die ultimative Plattform-Zuverlässigkeit und Echtzeit-Datenverarbeitung erreicht, die es braucht, um ein globales dezentrales IoT-Netzwerk zu betreiben.“

Kurzfristig konnte der Kurs von der Nachricht profitieren – doch wie sieht’s langfristig aus?

IoTeX Prognose 2022 bis 2027

Aktuelle Prognosen sind zuversichtlich, dass IoTeX Anlegern in den nächsten Monaten und Jahren weitere Gewinne sichern kann.

  • Walletinvestor.com beispielsweise bezeichnet IoTeX als „fantastisches“ Investment. Die 1-Jahres-Prognose sagt einen Kurs von 0,156 Dollar voraus (+70%), die 5-Jahres-Prognose rechnet mit einem Anstieg auf bis zu 0,474 Dollar (+417%).
  • Gov.capital geht noch ein Stück weiter bezüglich der Preisprognose. Zwar tradet IOTX innerhalb der nächsten 12 Monate mit 0,15 Dollar zunächst minimal unterhalb der Vorhersage von Walletinvestor.com. Danach gelingt IOTX allerdings eine Bewegung auf 0,64 Dollar bis 2027 – das entspricht einem Zuwachs von mehr als 599%.

Kryptoszene.de-Tipp: neue Kryptowährung mit Potenzial

Wer auf der Suche ist nach neuen Kryptowährungen, um sein Portfolio zu erweitern, für den könnte sich ein Blick auf Lucky Block Coin (LBLOCK) lohnen. Die Krypto-Online-Lotterie tradet aktuell zu fast einem Drittel des Preises von IoTex, befindet sich zudem in einer Korrektur – wer einsteigen möchte, könnte jetzt also einen guten Zeitpunkt erwischen. Prognosen bescheinigen Lucky Block das Potenzial, der beste Altcoin für eine Investition 2022 zu sein.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.