IOTAs Smart City Projekte sollen mit neuen Partnerschaften weiter Form annehmen

worms eye view of city buildings

Wie die IOTA-Stiftung kürzlich in einem Blogpost verkündete, gibt es Neuigkeiten bezüglich der angestrebten Smart City Projekte. So wolle IOTA zusammen mit dem offiziellen Partner Tanglehub und der aus Südkorea stammenden Observer Stiftung, eine strategische Partnerschaft eingehen.

Werbung

Das steckt hinter den neuen Kooperationspartnern

Ziel des Bündnisses sei es, sich gemeinsam für Smart City Projekte zu bewerben. Dabei sollen auch Kooperationen außerhalb von Südkorea angestrebt werden. Das Smart City Thema umtreibt IOTA schon seit einigen Jahren. So wurden bereits Pilotprojekte in Taiwan und Südkorea umgesetzt.

Hauptaugenmerk der Observer Stiftung liegt nun auf der Auswertung von Wetterdaten. Dies erreicht die Stiftung über ein Konzept, über das Miniwetterstationen oder Smartphones, Autos etc. automatisiert aktuelle Daten bereitstellt. Teilnehmer, die sich diesem Prozess stellen, werden bislang mit dem Altcoin Observer (OBSR) entlohnt. Coinmarketcap gibt an, dass dieser fast ausschließlich bei Bithumb gehandelt wird.

Zusammenarbeit bereits begonnen

Das Start-up Tanglehub ist wiederum ein alter Bekannter der IOTA-Stiftung. Das offiziell geförderte Unternehmen hilft dabei, IOTAs Lösungen für das IoT praxisgerecht zu implementieren und zu überwachen. Allerdings agierte das geförderte Start-up bislang hauptsächlich in Europa.

Laut des Direktors für Partnerprogramme, Holger Köther, habe die Zusammenarbeit unter den drei Partnern bereits begonnen. So sei man momentan damit beschäftigt, mithilfe von Tanglehub die Wetterstationen von Observer in das Netzwerk von IOTA einzubinden. Darüber hinaus werden die Südkoreaner in bereits begonnene Smart City Projekte von IOTA integriert. Finanzielle Punkte der Kooperation wurden bislang keine bekannt. Da Wetterdaten vor allem bei Fragen zur grünen Energie wichtig sind, macht die neue Kooperation der IOTA-Stiftung besonders Sinn für ihre angestrebten Smart City Projekte.

 

Hier geht es zum großen IOTA Paypal Guide

 

Foto von Luca Bravo

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 + acht =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 23 Minuten Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 22 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 22 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 24 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...