IOTA tritt nächstem EU-Projekt bei und kassiert 450.000 Euro

Die IOTA Foundation erhält von der Europäischen Union 450.000 für den Einsatz der Tangle Technologie in Ensuresec, einem Projekt zur Stärkung der Sicherheit im E-Commerce und in der Infrastruktur. Genau diese Infrastruktur könnte von IOTA entwickelt werden. Dies gab IOTA in einem Blog-Post bekannt.

Werbung

Erste Schritte im Internet der Dinge

Das Anwendungsgebiet erstreckt sich zum einen über die Bereitstellung der Technologien und des Netzwerks, zum anderen sollen aber auch Off-Tangle Komponenten in die Datensammlung mit einfließen und verifiziert werden. Die deutsche Kryptowährung IOTA hat es voll auf Anwendungen im sogenannten Internet der Dinge abgesehen. Somit könnte die neue Partnerschaft die Funktionalität des Tangle ein weiteres Mal bestätigen.

Schon jetzt arbeitet die IOTA Foundation mit verschiedenen Partnern weltweit an diversen Anwendungsfällen. Bei Ensuresec geht es dieses Mal um die Prävention von Cyber-Attacken. Durch die Anwendung des Tangle-Networks wäre man vom weltweiten Internet unabhängig und könnte trotzdem digitale Prozesse ohne den störenden Einfluss potenzieller Hacker.

Die neuen IOTA Nachrichten wurden von der Krypto Community bislang recht positiv aufgenommen. Im Wochenvergleich gewinnt der MIOTA Kurs rund 5 Prozent, auch wenn es heute zunächst einmal um mehr als 3,7 Prozent nach unten geht.

Marktkapitalisierung von 700 Millionen Euro

 IOTAs Marktkapitalisierung liegt aktuell bei etwas mehr als 700 Millionen Euro. Da sind die 450.000 Euro, die die IOTA Stiftung im Rahmen der neuen Kooperation verdient, freilich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Allerdings zeigt die Kryptowährung mehr als so manche Coin in der Branche, dass ihre Technologie zum realen Einsatz taugt und von mehr und mehr Partnern ausprobiert wird.

Ob hiervon IOTA Wallets auch in Zukunft profitieren können, wird die Zeit zeigen müssen. Denn MIOTA dient eher als notwendiges Kommunikationstool im Tangle. Sollte sich dieses monetisieren lassen, so sammelt die Foundation fleißig weiter Gründe, warum Anleger in IOTA investieren sollten.

Bildquelle: Photo von Christiaan Colen

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

23 − = 20

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 6 Stunden Ago

Bedroht die Regulierung Bitcoins Bull...

Der legendäre Investor Mark Mobius ist nicht von Bitcoins dauerhaftem Erfolg überzeugt. Er sagt: Die Regulierung wird...

gray pillars
Krypto, Tether 22 Stunden Ago

Neue Vorwürfe gegenüber Tether: Bankbetrug mit 62 Mi...

Es sind harte Vorwürfe, die die...

Analyse, AXS, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

1.100 Prozent Kurs Anstieg in einem Monat: Dieser Al...

Axie Infinity (AXS) heißt der Altcoin,...

Bitcoin, Ethereum, Krypto 1 Tag Ago

Beispielloses Wachstum: Die Anzahl neuer Krypto-User...

Eine neue Untersuchung hat herausgefunden, dass...

Bitcoin 2 Tagen Ago

4 Tipps für eine sichere Investition in Kryptowährung

Kryptowährungen sind digitale Währungen, die wie...

ladybug on green plant
Krypto, Monero 2 Tagen Ago

Nutzer sollen 1 Stunde vor Versand neuer XMR-Token w...

Der Privacy Coin Monero kämpft offenbar...

Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin wirkt zwar stark – doch die „extrem ruhige“ ...

Nach einer starken Woche ist es...