In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme bei Transaktionen im IOTA Tangle Netzwerk. Jetzt hat das Team eine neue Version des Wallets vorgestellt, dass die Probleme beheben soll.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Wer in der IOTA Community aktiv ist wird gemerkt haben wie viele Nutzer sich in letzter Zeit über nicht funktionierende Transaktionen beschwert haben egal ob auf Twitter, Reddit oder im IOTA Slack Channel. Hier nur ein Tweet der stellvertretend dafür steht wo die Probleme sind.

Viele andere Nutzer hatten ähnliche Probleme, auch ich habe unzählige Emails von Leuten bekommen, deren IOTA Transaktionen nicht ausgeführt wurden.

IOTA hat jetzt seine Wallet zu Version 2.5.5 geupdated. Das Update soll die bisherigen Probleme beheben. So sind zum Beispiel die „Reattachements“ zukünft nicht mehr möglich, denn IOTA ist zu einem neuen System gewechselt (Transaction Promotion), dadurch soll sich die Anzahl der erfolgreich durchgeführten Transaktionen signifikant erhöhen.

Wer also IOTA auf dem Wallet hat sollte dringend zur aktuellen Version updaten, diese findet hier.

Gute Nachrichten auch für alle die IOTA auf Binance liegen haben und diese in den letzten Tagen nicht abheben konnten, weil die Abhebungen von IOTA ausgesetzt waren (aufgrund des instabilen IOTA Netzwerks). Mittlerweile sind die IOTA Abhebungen wieder freigegeben und ihr könnt sie Problemlos auf das IOTA Wallet schicken.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Fragen und Antworten (19)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Empfhillst du Iota auf das Iota Wallet zu schicken? Gibt es Alternativen?
    Heinz Nabroth
    Reply
    • Answer
      Nein richtige Alternativen gibt es leider nicht. Vor der Veröffentlichung vom Wallet 2.5.5 hätte ich es nicht empfohlen oder gesagt teilt es auf 50% exchange und 50% auf das IOTA wallet. Die neue Version scheint jetzt aber deutlich besser zu sein. Ich würde es davon abhängig machen wie viel du hast. Wenn du einen signifikanten Betrag hast würde ich es auf das Wallet packen. Wenn du es auf der Börse lässt auf jeden Fall die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren.
      Guido Lange
      Reply
  2. Frage
    Muss ich irgendwas beachten? Alte Wallet vom Mac löschen, neu laden und installieren und dann einfach meinen Seed eingeben und alles ist wieder da?
    KingKalle
    Reply
    • Answer
      Genau.
      Guido Lange
      Reply
  3. Frage
    Auch mit der neuen Version erhalte ich immernoch „Invalid Response“ wenn ich auf „Attach to Tangle“ klicke. Kennt das Problem jemand? Kann das mit meiner Grafikkarte Intel HD Graphics zu tun haben? Vielen Dank.
    Olaf
    Reply
  4. Frage
    Habe ein Update auf die neue Wallet 2.5.5 gemacht, nun konnten auch endlich meine ausstehenden IOTA auf mein Wallet sichtbar bzw. der Auftrag abgeschlossen werden! Aber es gibt, zumindest bei mir, ein neues Problem….ich kann unter „Empfangen“ die Adresse einfach nicht mit dem Tangle verbinden. Es kommt nach 20-30 Sekunden die Meldung „INVALID RESPONSE“!So kann ich jetzt die IOTA nicht von Bitfinex auf mein Wallet holen… Habt Ihr die neue Wallet auch über die vorhergehende installiert (Update), oder erst die „Alte“ deinstalliert und dann die Neue drauf?
    paparazzo07
    Reply
    • Answer
      Schwer zu sagen von ihr ich habe neu instaliert und bei mir geht es problemlos.
      Guido Lange
      Reply
      • Answer
        Nachtrag….habe eben die Wallet deinstalliert und nochmals neu installiert! Trotzdem kann ich keine Adresse zum Empfang von IOTA mit dem Tangle verknüpfen….Invalid Response! Hoffe, das dies nur an der hohen Menge von Käufen und Verkäufen liegt und nicht ein nächstes Problem der aktuellen Wallet darstellt!
        paparazzo07
        Reply
  5. Frage
    hallo guido, wo würdest du coins van cardano sichern ?
    michi
    Reply
  6. Frage
    lässt du generell nix auf biance oder den anderen exchanges liegen ? ziemlich kompliziert alles, wenn man sich coins holt die nicht überall verügbar sind auf den wallets
    michi
    Reply
    • Answer
      Kommt drauf an wie viel es ist. Wenn ich nur ein bisschen von einem Coin habe lasse ich es auch mal drauf liegen. Wenn es für mich wirklich viel ist nehm ich es runter oder zu mindest einen Teil davon. Bei Coinbase habe ich kein Problem damit auch wirklich viel drauf zu lassen. Bei Bitfinex und Binance hab ich immer nur einen Teil drauf.
      Guido Lange
      Reply
  7. Frage
    Also ich kann m eine IOTA immer noch nicht von Binance abheben :( Woran könnte das noch liegen ?
    Sven
    Reply
    • Answer
      Das geht immer mal wieder also regelmäßig reinschauen. Der Grund dafür ist, dass beim IOTA Netzwerk nicht alle Transaktionen bestätigt werden, mit anderen Worten: es ist noch ziemlich buggy. Also wenn du iota verschickst passiert es häufig, dass du das versenden abrechen musst nach ein paar Stunden wenn es nicht durchgeht und es neu anstoßen. Transaktionen bei IOTA so ne wirklich noch nicht zuverlässig, daher wird es vermutlich auch oft deaktiviert sein weil deren Support wohl eine Menge fragen bekommt zu nicht durchgeführten Transaktionen. Bei Binance kannst du IOTA verschicken aber da wird auch nur ein Teil der Transaktionen erfolgreich durchgeführt. Auch da musste ich schon oft Transaktionen abbrechen.
      Guido Lange
      Reply
  8. Frage
    Diese Problematik mit der Aufbewahrung von (M)IOTAS auf den Tradingplattformen und sogar dem IOTA Wallet halten mich davon ab, mich weiter in IOTA zu engagieren obwohl ich das Konstrukt IOTA auf lange Frist für interessant halte. Ist für den IOTA Token irgendwie eine Chance zu sehen, dass es dafür auch mal eine Hardware gestützte Wallet geben wird??
    Gerhard
    Reply
  9. Frage
    Hallo Zusammen, meine IOTAS sind nicht mehr in Wallet :( was kann ich da machen??
    Milad
    Reply

1 Trackback / Pingback

  1. IOTA bald auf dem Ledger Nano S? - Kryptoszene.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.