Es zeichnet sich ein Aufwärtstrend ab für die Anleger von IOTA. In den zurückliegenden 24 Stunden kletterte der Kurs von MIOTA/USD um mehr als 2 Prozent. In den zurückliegenden sieben Handelstagen sind es sogar knapp 4 Prozent. Damit notiert MIOTA/USD aktuell bei etwa 0,165 Dollar. MIOTA/USD schließt sich damit dem allgemeinen Aufwärtstrend am Kryptomarkt an. Angeführt von dem starken Trend von Marktführer Bitcoin, dessen Kurs auf 7.500 Dollar zulegen konnte, haben sich auch die meisten Altcoin-Kurse deutlich nach oben bewegt. MIOTA/USD sticht hier jedoch nicht besonders hervor. Deutlich stärker entwickelten sich etwa die Kurse von Ethereum, ChainLink, Cardano und Stellar. Besonders hervorzuheben ist der Anstieg von Tezos. Der XTZ/USD-Kurs legte binnen einer Woche um mehr als 30 Prozent zu.

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,1657 Dollar am 24. April um 12:51 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 21. April um 13:21 MEZ bei 0,1505 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,1581 Dollar.

Der Kurs bewegt sich damit aktuell nahe seiner Höchststände in dieser Woche. Im Kursbereich von 0,165 Dollar notierte MIOTA/USD zuletzt am 12. April. Gegenüber den Bestwerten von 2020 mit einem Kurs von 0,3344 Dollar konnte MIOTA/USD jedoch noch kaum Boden gut machen. Es wäre eine Steigerung von mehr als 100 Prozent nötig, um wieder an dieses Niveau heranzureichen. Bitcoin und andere Altcoins konnten seit dem Kurseinbruch im März hingegen schon wieder deutlich stärker steigen. Bitcoin etwa ist aktuell nur 37 Prozent von seinem Jahresbestwert entfernt.

MIOTA/USD: Steigerung um 15.800 Prozent denkbar?

Damit befindet sich IOTA im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung weiter nur auf Platz 25. Von seinem historischen Hoch von 5,25 Dollar am 19. Dezember 2017 ist der Kurs aktuell krasse 3.081 Prozent entfernt. Positiv ausgedrückt befindet sich MIOTA/USD damit weiter auf einem sehr guten Einstiegsniveau für Anleger. Sollte es zu einem Bull Run kommen, könnte der Kurs noch enormes Potenzial ausschöpfen. Die Hoffnungen auf einen Bull Run liegen aktuell auf dem bevorstehenden Bitcoin Halving im Mai. Positive Kurseffekte dieses Events könnten sich nach Einschätzung von Analysten bis Ende 2021 fortsetzen und die Kurse in ungeahnte Höhen führen.

Für Bitcoin erwartet mancher Analyste sogar eine Verfünfachung der alten Rekordmarke von knapp 20.000 Dollar auf bis zu 100.000 Dollar. Würde dieses Kunststück IOTA ebenfalls gewinnen, sich der Kurs also auf das Fünfache des alten Bestwerts erhöhen (26,25 Dollar), könnte dies ein unfassbares Wachstum von 15.800 Prozent bis Ende 2021 bedeuten. Wer etwa jetzt 1.000 Euro in IOTA investiert, käme dann Ende 2021 auf eine Summe von rund 160.000 Euro. Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein theoretische Rechenexempel. Jedoch zeigen die Zahlen, wie niedrig der Kurs von MIOTA/USD derzeit steht.

Nun muss sich in den nächsten Wochen erst zeigen, ob der aktuelle Aufwärtstrend sich wirklich fortsetzt. Technische Widerstände müssen dabei erst einmal überwunden werden, die sich etwa im Bereich von 0,2 Dollar, 0,28 Dollar und 0,34 Dollar befinden. Es liegt also noch ein langer Weg davor.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.