Samsung reicht Patent für Krypto-Wallet ein

Am 23. Januar tauchten auf Twitter angebliche Fotos des neuesten Samsung-Ablegers auf. Darauf ist nicht nur die innovative Frontkamera zu sehen, sondern auch eine Kryptowährungs-App namens „Samsung Blockchain KeyStore“.

Samsung Galaxy S10 Leak

Samsung Galaxy S10 Leak, Quelle: Twitter

Die Bilder wurden von Benjamin Geskin geleaked, einem 20-jährigen Design-Studenten aus Lettland, der dank seiner Kontakte zu chinesischen Herstellern und Industriearbeitern bereits in der Vergangenheit verschiedene iPhone-Modelle vor der offiziellen Einführung veröffentlicht hatte. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass bei der Wallet-App unter der Liste „Unterstützte Kryptowährungen“ derzeit nur Ethereum (ETH) angeführt ist. Da sich die Wallet-App bis zur offiziellen Einführung des Smartphones allerdings noch in der Entwicklungsphase befindet, könnten im weiteren Verlauf noch mehr Kryptowährungen hinzugefügt werden.

Da die Legitimität der durchgesickerten Fotos seitens Samsung noch nicht bestätigt wurde, ist nicht klar, ob es sich tatsächlich um das Galaxy S10 handelt. Allerdings hat Samsung vergangenen Dezember beim britischen Amt für Geistiges Eigentum ein Patent für eine Krypto-Wallet eingereicht, wie Kryptoszene berichtete. Daher wäre es gut möglich, dass die durchgesickerten Fotos der Wahrheit entsprechen.

Spätestens am 20. Februar – wenn das neue Gerät auf dem „Galaxy UNPACKED“ Event vorgestellt wird – werden wir jedoch mehr wissen und erfahren, welche weiteren Features das neue Galaxy S10 bereithält.

 

Im Vergleich der besten Bitcoin Wallets 2019 finden Sie auch schon jetzt die passende Krypto Aufbewahrung.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.