Blockchained India und Blocumen Studio organisieren in Indien das Dapp Fest. Die Konferenz wurde zu einem der größten Blockchain-Gipfel in Asien im Jahr 2019. Drei Tage lang tauschten sich Experten im Silicon Valley in Indien über verschiedenste Krypto-/ und Blockchain-Themen aus. Warum sind Dapps überhaupt wichtig? Für einige Beobachter könnten es sich hierbei um eines der besten Investments überhaupt handeln.
Großes Blockchain Event in Bengaluru
Zu den internationalen Speakern gehörten zum Beispiel Jaspreet Bindra von der Digital Transformations Mahindra Group und Stefano Colombu von Blockchained India. Auch der Software Integrator Engineer von Ripple, Sachin Maheshwari, und der CEO von NuMundo, David Casey, waren mit von der Partie. Auf der India Dapp Fest Homepage heißt es: „Diese Blockchain-Pioniere helfen uns dabei, IDF zum erstklassigen Festival für Blockchain-Anwender und Entwickler verteilter Anwendungen zu machen. Sie werden unvergleichliche Perspektiven aus erster Hand und höchst wirkungsvolle Erkenntnisse erleben, die Sie nirgendwo anders finden.“
Das Konzept scheint voll eingeschlagen zu sein. Auf Twitter berichtet Matic: „Wir hatten eine unglaubliche Erfahrung bei India @DappFest, bei der wir uns mit einigen der talentiertesten angehenden Blockchain-Entwicklern Indiens zusammengetan und unser Wissen mit einigen der besten Köpfe der Branche geteilt haben.“
We had an incredible experience at India @DappFest , connecting with some of India's most talented budding blockchain developers and sharing our knowledge alongside some of industries brightest minds.
Read our full coverage of the event on our blog: https://t.co/TLPuyYmJeb
— Polygon (※,※) (@0xPolygon) June 20, 2019
Das Programm des India Dapp Fests
Die indische Blockchain Konfrerenz startete mit einem dreitägigen Hackathon und Workshop vom 11. bis zum 13. Juni. Bei dem interaktiven Workshop spielten das Matic Network, Algorand und Chain Security eine wichtige Rolle. Im IndiQube Alpha Building Co-Working Space in Bangalore kamen Experte und Interessierte zu verschiedenen Vorträgen zusammen. Unter anderem gab es Vorträge wie „The Global Landscape of Digital Assets“. Auch inspirierende Vorträge wie „Unicorns of Blockchain: Too Early in Day?“ gehörten zum Tagesplan. Der erste Tag endete mit dem „Draper University Pitch Competition“. Alles in allem scheint die Blockchain Konferenz ein voller Erfolg gewesen zu sein. Möglicherweise könnten schon bald interessante neue Projekte im Krypto Technologie Bereich daraus hervorgehen. Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben möchte, kann sich Kryptowährungen wie IOTA oder Ethereum näher ansehen.
Photo by enjoytheworld (Pixabay)