Kryptoszene.de

Im Wert von 500.000 US Dollar – Edgeware-Entwickler senden Ether zurück

Die Edgeware-Entwickler überweisen rund 2.000 ETH an ihre rechtmäßigen Besitzer zurück. Insgesamt konnten die sie so Ether im Wert von 500.000 US-Dollar verteilen. Die Besitzer sendeten die digitalen Coins über das Ethereum Mainnet an einen falschen Smart Contract. Dann setzten sich die Edgeware-Entwickler für die Rücksendung der Coins ein.

Werbung

Drew Stone und seine kleine Heldentat

Edgeware äußerte sich auf Twitter zu dem Vorfall: „Der Fehler ist darauf zurückzuführen, dass der Benutzer die Adresse, die er in MyCrypto eingefügt hat, nicht überprüft hat. Beim Testen des @ HeyEdgeware Lockdrops hat dieser Benutzer den Zielschlüssel beim Wechsel zur Teilnahme an 2000 ETH im Mainnet Ethereum-Netzwerk nie geändert. Erinnerung an alle: CHECK YO SHIT. Der Recovery-Vertrag wurde mit dem einzigen Ziel abgeschlossen, dass der Eigentümer der ETH 2000 diese ETH wiederherstellen kann. Es war ein Erfolg und trotzdem eine stressige Veranstaltung für mich.“

Auf Github erklärte er das Vorgehen, das die Coins rettete: „Vertragsadressen in Ethereum werden mit dem Hash der RLP-Codierung der Absenderadresse und der Transaktion Nonce des jeweiligen Absenders erstellt. Dies gilt für alle auf Ethereum vorhandenen Test- oder Hauptnetzwerke. […] Was wir hier erreichen: ein einfacher Vertrag für die Eingabe der Konten und Beträge der verlorenen Gelder, die von diesen Personen zurückgefordert werden sollen.“

Flüchtigkeitsfehler führte zum Verlust der Ethereum Coins

Ein einfacher Flüchtigkeitsfehler kann zum Verlust großer und kleiner Geldwerte führen. Nicht in jedem Fall geht es so glimpflich aus, wie im zuvor beschriebenen Fall. Achtung ist geboten, da bei den Kryptowährungen keine zentrale Bank im Hintergrund steht. Diese könnte im Notfall Haftung übernehmen oder Schadensbegrenzung betreiben. Die Selbstverantwortung, die die Nutzung der digitalen Coins mit sich bringt, ist Chance und Risiko zugleich. Wer durch mehr Vorsicht selbstverschuldete falsche Transaktionen verhindern kann, tut sich in erster Linie selbst einen Gefallen.

Wer vom Ethereum Kurs profitieren möchte, aber auf technologische Feinheiten, ETH Wallets und Co verzichten möchte, der kann auch in Ether investieren, indem er oder sie einen CFD Broker nutzt.

 

Photo by WorldSpectrum (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + achtzehn =

Was du als nächstes lesen solltest

Krypto 2 Stunden Ago

Shiba Inu fällt 18% – Wal geht auf Sh...

Shiba Inu Coin stürzt ab – wie Bitcoin und Ethereum auch. Zuvor hat ein vermögender Investor Shiba...

Cardano neue dezentrale Börse SundaeSwap befeuert den Kurs – ADA steigt mehr als 10%
Krypto 1 Tag Ago

Cardano: neue dezentrale Börse SundaeSwap befeuert d...

Cardano macht sich bereit für den...

Die 5 besten neuen Kryptowährungen für eine Investition in 2022
Krypto 1 Tag Ago

Die 5 besten neuen Kryptowährungen für eine Investit...

Welche Kryptowährungen werden 2022 explodieren? Wir...

Cardano (ADA) & XRP Millionen-Fonds aufgelegt! Ripple will NFT-Künstler unterstützen
Analyse, Beiträge, Cardano 2 Tagen Ago

Cardano Preis Prognose: ADA/USD steigt gegen den Bit...

Der Bitcoin-Kurs wurde gestern erneut an...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin, The Sandbox �...

Kommt es zur Blockchain-Revolution in der...

Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Krypto 2 Tagen Ago

Terra: +16% – neues Allzeithoch! Prognose: Wie hoch ...

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf...

496A1105_10_1_30
Beiträge 3 Tagen Ago

Steuern auf Bitcoin&Co: mit Software teure Fehl...

Was hat der Verkauf eines Bitcoins-Portfolios...