Die DeFi-Blockchain Hyperliquid (HYPE) erzielte am 18. September mit einem Preis bei 59 US-Dollar ein neues Allzeithoch. Analysten sind bullisch, warten jedoch noch auf den Ausbruch über 60 US-Dollar. Gleichzeitig empfiehlt Changpeng Zhao, Gründer von Binance, eine DeFi-Alternative: Aster (ASTER) steigt aktuell um 35 %, während der HYPE Preis fällt.
- HYPE Allzeithoch: Am 18. September stieg der Hyperliquid Kurs auf ein neues Allzeithoch bei 59 US-Dollar
- Hyperliquid Hype: Analysten und Anleger hegen große Erwartungen an die Kursentwicklung von Hyperliquid
- Aster Empfehlung: Der Gründer von Binance hält jedoch die DeFi-Chain Aster für eine gute Investition
Hyperliquid erzielt neues Allzeithoch bei 59 US-Dollar
Mit einem Preis von 59 US-Dollar knackte der Hyperliquid Kurs am gestrigen 18. September ein neues Allzeithoch. Mittlerweile ist der Kurs wieder um 3,6 % auf 56 US-Dollar gefallen. Der Preis bei 60 US-Dollar stellte sich als harte Resistenz heraus.
Auch in Sachen Total Value Locked kann Hyperliquid Erfolge aufweisen. Das 3. Quartal 2025 war laut DeFiLlama das bislang erfolgreichste in der Geschichte der Kryptowährung. Hier nahm die DeFi-Blockchain 252 Millionen US-Dollar ein. Im 2. Quartal waren es noch 170 Millionen US-Dollar.
Gründe für den Preisanstieg sind nicht nur in der allgemein positiven Stimmung am Markt zu suchen. Am 16. September gab Circle, der Emittent des Stablecoins USDC, bekannt, fortan auch Hyperliquid zu nutzen.
All time $HYPE pic.twitter.com/OO0xrOSM0u
— Arthur Hayes (@CryptoHayes) September 18, 2025
Diese Nachricht löste eine Rallye beim HYPE Preis aus. Er stieg von 52 US-Dollar am 55 US-Dollar am Nachfolgetag und auf das neue Allzeithoch am gestrigen Tag.
Analysten sind nicht umsonst bullisch auf die Preisentwicklung des HYPE Tokens gestimmt. Das Krypto-Projekt rund um Decentralized Finance entwickelt sich zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Solana, Cardano und Ethereum.
In einem Post vom 18. September schrieb BitMEX-Gründer Arthur Hayes schlicht „HYPE“ und verwies auf den steigenden Hyperliquid Preis. Der Entwickler Otsukimi glaubt sogar, der Preis könne um das Fünf- bis Zehnfache steigen.
Changpeng Zhao stellt vor: Aster
Auf Binance, der größten Kryptobörse der Welt, launchen ständig neue Kryptowährungen. Selten werden sie auch für den erfolgreichen Coin Launch vom Gründer, Changpeng Zhao, beglückwünscht.
Am 17. September schrieb CZ auf X: „Well done“ und verwies dabei auf den Start der DeFi-Kryptowährung Aster (ASTER). Hierbei handelt es sich um einen Merge von APX (2021) mit Astherus (2024).
Well done! 👏 Good start. Keep building! pic.twitter.com/oMfOxfsBRS
— CZ 🔶 BNB (@cz_binance) September 17, 2025
Der Aster Preis durchlebt seitdem einen Höhenflug. Im Anschluss stieg er von 0,08 US-Dollar auf 0,78 US-Dollar am 18. September, was das derzeitige Allzeithoch markiert. Im Moment notiert der Token weiterhin mit 33 % im Plus, mit einem Preis bei 0,64 US-Dollar.
Bereits jetzt kann Aster einen Total Value Locked von 661 Millionen US-Dollar vorweisen. Damit positioniert sich die DeFi-Chain als Konkurrent zu Hyperliquid, wie der Gründer von HuntersofWeb3, LANGERIUS, auf X anmerkt.
Und es gibt einen guten Grund, warum Changpeng Zhao Aster empfiehlt, so LANGERIUS. Denn Hyperliquid stehle Marktanteile von Binance. Tatsächlich ziehen es immer mehr Trader vor, auf der dezentralen Handelsplattform Hyperliquid ihre Kryptos zu handeln. Und daher könnte der Binance-Gründer einen Konkurrenten aufbauen wollen.
Folgen Sie uns auf Google News